23.08.2017

Bezirksfeuerwehrkommando Scheibbs
09.05.2008 Verkehrsunfall in Scheibbs PDF Drucken E-Mail

"Verkehrsunfall auf der Kreuzung B25/B22, keine Verletzten" lautete die Alarmierung für die Freiwillige Feuerwehr Scheibbs am Freitag Abend, diese rückte mit dem Kommandofahrzeug, dem schweren Rüstfahrzeug und dem Lastenfahrzeug zur Unfallstelle aus. Auf der B25-Kreuzung Richtung Gresten übersah ein abbiegender Autofahrer offenbar den Gegenverkehr, es kam zu einer Kollision der beiden PKWs. Verletzt wurde beim Zusammenstoß niemand. Die FF Scheibbs sicherte die Unfallstelle ab und barg eines der zwei Autos, weiters wurde die Fahrbahn gereinigt. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

 
20.04.2008 Menschenrettung aus der Erlauf PDF Drucken E-Mail

"Person in Notlage" war das Einsatzstichwort für die Freiwillige Feuerwehr Wieselburg Montag Mittag. Aufgrund der unklaren Situation wurden auch zwei Teams des Roten Kreuzes (Bezirksstelle Scheibbs) zum Notfallort bei der Erlauf in Mühling alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Frau versucht hatte, ihren Hund, der in die Erlauf gestürzt war, zu retten. Nachdem sie ihn erreicht hatte, konnte sie aus eigener Kraft das Ufer nicht mehr erreichen und saß auf einem Felsen in der Erlauf fest. Mit einer behelfsmäßigen Brücke aus Leitern und Holzpfosten konnte die Feuerwehr Wieselburg die Dame rasch aus ihrer misslichen Lage befreien, sowohl die Frau, als auch der Hund blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Eine Intervention durch die Notärztin des Roten Kreuzes war nicht erforderlich.

 
19.04.2008 Verkehrsunfall in Purgstall PDF Drucken E-Mail

Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Freiwillige Feuerwehr Purgstall am Samstag, 19.04.2008, gerufen. Auf der LH89 zwischen Purgstall und Oberndorf verlor eine junge 17-jährige PKW-Lenkerin die Kontrolle über das Fahrzeug und kam mit ihrem Cabrio von der Straße ab. Nach mehreren Überschlägen prallte das Fahrzeug gegen zwei Bäume, dabei erlitt das Mädchen schwere Kopfverletzungen. Nach der Erstversorgung durch das RTW-Team des RK Scheibbs wurde sie mit dem Notarztwagen Scheibbs ins LKM Scheibbs eingeliefert. Die FF Purgstall baute den Brandschutz auf und barg das Fahrzeug mittels Kran und LKW.

 
19.04.2008 Tödlicher Verkehrsunfall in Zarnsdorf PDF Drucken E-Mail
Am 19.4. 2008 gegen 05.10 Uhr lenkte ein 26jähriger Mann aus dem Bezirk Scheibbs seinen PKW auf der L 96 im Gemeindegebiet von Wolfpassing aus Steinakirchen kommend in Richtung Zarnsdorf. Bei Strkm 13,8 verringerte der Lenker seine Fahrgeschwindigkeit, da ein Reh die Fahrbahn überquerte. Ein 22jähriger Rumäne, der mit seinem PKW hinter dem gegenständlichen Fahrzeug herfuhr wollte in diesem Moment überholen, wobei er gegen den linken vorderen Kotflügel des überholten Autos prallte. Durch den Anprall kam das überholte Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab, wo es der Lenker in einem angrenzenden Feld unverletzt zum Stehen brachte. Der Rumäne kam mit seinem PKW ebenfalls rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Obstbaum. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und von der FF Zarnsdorf aus dem Auto geborgen. Trotz notärztlicher Versorgung erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.
 
20.03.2008 Verkehrsunfall am Rockerl PDF Drucken E-Mail

Am Freitag, um 06:22 Uhr wurde die Feuerwehr Purgstall und Feichsen von der BAZ-Amstetten per Sirene und Pager zu einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Zarnsdorf und Purgstall auf der LH89 alarmiert. Ein 21-Jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Scheibbs krachte am Rockerl, vermutlich durch Sekundenschlaf, gegen einen Baum. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Baum ausgerissen, der PKW kam 20 Meter nach dem Baum erst zum Stillstand, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Fahrer erlitt Verletzungen im Brust- und Fußbereich, und wurde vom Notarztteam Scheibbs erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber Christophorus15 ins KH Amstetten geflogen. Die Feuerwehr führte die Fahrzeugbergung durch und sicherte die Unfallstelle ab.

 
« StartZurück101102103104105106107108WeiterEnde »

Seite 106 von 108

Aktuelle Einsätze in NÖ

Einsätze NÖ

Unwetterwarnung

UWZ

Unsere Partner im Einsatz

Rotes Kreuz, Bezirksstelle Scheibbs

ÖAMTC Flugrettung

Polizei
Polizei

Wer ist online?

Wir haben 6 Gäste online

Designed by BFKDO Scheibbs , powered by Joomla!.