18.12.2017

Bezirksfeuerwehrkommando Scheibbs
31.12.2008 Verkehrsunfall in Gaming PDF Drucken E-Mail

FF Gaming15 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gaming rückten am 31.12.2008 gegen 17.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Gaming und Lackenhof aus. Ein PKW hatte sich überschlagen und kam ca. 50 Meter unterhalb der Straße zum Stillstand.

Weiterlesen...
 
29.12.2008 Schwerer Forstunfall in Randegg PDF Drucken E-Mail

Foto: OV Johann SchollerIn einem Wald am Hochkogelberg bei Randegg (Bezirk Scheibbs) waren in den Vormittagsstunden drei Arbeiter mit dem Umschneiden von Buchenbäumen beschäftigt. Der 48-Jährige wollte um ca. 10:30 Uhr bei einer Buche noch einen Keil herausschneiden, da brach der Baum der Länge nach einige Meter entzwei.

Weiterlesen...
 
26.12.2008 PKW-Brand in Gresten PDF Drucken E-Mail

"PKW-Brand bei Trafik Pointner", so die Alarmdurchsage der Bereichsalarmzentrale Amstetten. Minuten darauf war die Mannschaft der Feuerwehr Gresten bereits mit der Absicherung, der Brandbekämpfung sowie der Sicherungsmaßnahmen am Einsatzort beschäftigt. Nach ca. 45min. konnten die Kameraden unserer Wehr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Bericht: OFM Christoph Bruckner (FF Gresten)

 

 
23.12.2008 Einsatz bei drei Verkehrsunfällen PDF Drucken E-Mail

Zu mehreren Einsätzen, großteils Verkehrsunfälle, wurde die Freiwillige Feuerwehr Purgstall in den letzten Tagen gerufen. Am 21.12.2008 alarmierte die Bezirksalarmzentrale Amstetten die FF Purgstall zu einem Verkehrsunfall auf die B25. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Laternenmast geprallt, verletzt wurde niemand. Die Kameraden sicherten die Unfallstelle ab, bargen das Fahrzeug und reinigten die verschmutzte Fahrbahn.

Der nächste Verkehrsunfall in Purgstall ereignete sich am 22.12. nahe der Turmöl-Tankstelle, ein PKW war auf ein zweites Fahrzeug aufgefahren, dieses wurde in den Straßengraben geschleudert. Auch hier gab es zum Glück keine Verletzten, die Feuerwehr führte die Fahrzeugbergung durch.

Zum dritten VU in Serie wurden die Purgstaller Kameraden am 23.12.2008 alarmiert. Ein PKW-Lenker war auf der LH89 (Richtung Oberndorf) von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem auf dem Dach auf der Straße liegen, der Lenker wurde leicht verletzt und von den Sanitätern des Roten Kreuzes versorgt. Auch hier wurde das Fahrzeug geborgen und die Straße für den Verkehr wieder freigemacht.

 

 
15.12.2008 Defekte Sauna löst Großbrand aus PDF Drucken E-Mail

Ein Defekt in einer Sauna sorgte Montag Abend für einen Großeinsatz der Freiwilligen Feuerwehren, insgesamt 9 Wehren wurden zum Einsatzobjekt nach Randegg alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache war in einer Sauna ein Brand ausgebrochen, welcher schnell auf ein angrenzendes Wirtschaftsgebäude übergriff. In diesem Gebäude waren Schweine und Rinder untergebracht, welche rechtzeitig gerettet werden konnten. Das komplette Obergeschoß brannte aus, das Wohnhaus konnte von den anwesenden Feuerwehren unter schwierigen Bedingungen (Wind fachte das Feuerwehr immer wieder an) gerettet werden. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.

Einsatzfotos: OV Johann Scholler, Freiwillige Feuerwehr Randegg

 

 
« StartZurück101102103104105106107108109110WeiterEnde »

Seite 106 von 111

Aktuelle Einsätze in NÖ

Einsätze NÖ

Unwetterwarnung

UWZ

Unsere Partner im Einsatz

Rotes Kreuz, Bezirksstelle Scheibbs

ÖAMTC Flugrettung

Polizei
Polizei

Wer ist online?

Wir haben 54 Gäste online

Designed by BFKDO Scheibbs , powered by Joomla!.