19.10.2017

Bezirksfeuerwehrkommando Scheibbs
18.06.2008 Schwerer Verkehrsunfall in Randegg PDF Drucken E-Mail

Ein 20-jähriger Zimmerer aus semBezirkScheibbs fuhr auf der LH 96 in Richtung Steinakirchen. Er kam mit seinem Auto aus unbekannter Ursache ins schleudern und prallte seitlich gegen ein Brückengeländer. Der PKW – Lenker wurde mit beiden Beinen so eingeklemmt, dass sich die Bergung des Schwerverletzten für die Feuerwehren als sehr schwierig gestaltete. Nach der Erstversorgung durch das RK-Team konnte er schließlich mit Bergeschere, -spreitzer und Bergestempel aus dem Wrack geborgen werden. Der Rettungshubschrauber C15 brachte den Verunglückten in das Mostviertelklinikum Amstetten. Die LH 96 musste ca. 1 Stunde gesperrt werden.

 

 
14.06.2008 Verkehrsunfall auf der B25 PDF Drucken E-Mail

Am 14.06.2008, gegen 08.04 Uhr, kam es auf der B 25 in Purgstall an der Erlauf zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem mit Holzstämmen beladenen LKW. Dem Bericht der Polizei Purgstall zu Folge soll der PKW-Lenker in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen den entgegenkommenden LKW geprallt sein. Der PKW schleuderte in die Leitschiene und kam anschließend zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt. Der LKW kam nach dem Anprall des PKW ins Schleudern, von der Fahrbahn ab und kippte auf die rechte Seite, wobei die Baumstämme die B 25, eine Zufahrtsstraße und eine Gemeindestraße blockierten. Der LKW - Lenker konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das KH Scheibbs eingeliefert. Die B 25 war wegen der Aufräumungsarbeiten bis 10.30 Uhr zur Gänze gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. (Bericht: Sicherheitsdirektion Niederösterreich)

 
30.05.2008 Verkehrsunfall in St. Anton PDF Drucken E-Mail

Christian W , 21 Jahre alt , lenkte am heutigen Tag , um 16 .05 Uhr im Ortsgebiet von 3283 St. Anton, auf der LB 28, StrKm 2,709, einen PKW in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand aus Richtung Scheibbs kommend in Richtung Puchenstuben, wobei er einen nicht zum Verkehr zugelassen Anhänger mitführte. Auf dem Beifahrersitz befand sich Manfred H , 17 Jahre alt. Zur gleichen Zeit lenkte Manuela B, 23 Jahre alt, einen PKW in die entgegengesetzte Richtung. Bei ihr fuhr im Fond auf dem Kindersitz ihr Sohn Alexander B , 5 Jahre alt mit. Auf Höhe des StrKm ca 2,673 geriet Christian W aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und auf den mit Granitsteinen eingefassten Grünstreifen, wodurch an seinem Fahrzeug die Reifen der Beifahrerseite beschädigt wurden. Anschließend verlor Christian W die Kontrolle über sein Fahrzeug gelangte auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen den ihm entgegenkommende PKW der Manuela B. Bei diesem Unfall wurden die Fahrzeuginsassen unbestimmten Grades verletzt und vom NAW Scheibbs und Rettung Scheibbs in KH Scheibbs eingeliefert.

 
25.05.2008 Verkehrsunfall in Randegg PDF Drucken E-Mail
Am Sonntag, dem 25.05.2008 um ca. 08:00 Uhr kam der PKW-Lenker Wolfgang S. auf der L92 vermutlich in Folge eines Sekundenschlafes von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen ein Brückengeländer. Die Alarmierte Freiwillige Feuerwehr Randegg musste den mit unbestimmtem Grades verletzten mittels Bergeschere und Bergespreizer aus seinem Auto bergen. Nach der Erstversorgung durch das Rettungsteam, wurde der verunfallte Lenker mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum St. Pölten geflogen.
 
19.05.2008 Verkehrsunfall in Gresten PDF Drucken E-Mail

"Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf B22 Richtung Luftwirt, Straßenkilometer...", so die Alarmdurchsage der Bereichsalarmzentrale Amstetten am 19.05.2008 um 08:12 Uhr. Binnen Minuten rückten LF-BA, TLFA4000, VF und MTF mit 20 Mann zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen wurde die Einsatzstelle sowie das Unfallfahrzeug gesichert und Brandschutz aufgebaut.
Glücklicherweise konnte sich der Fahrzeuglenker mit Hilfe nachkommender PKW-Lenker selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien. Der Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten war nicht erforderlich.

Eingesetze Kräfte:
Feuerwehr Gresten
Feuerwehr Gresten-Land
RK Scheibbs
NAH Christophorus 15
Straßenmeisterei
Polizei

 

 
« StartZurück101102103104105106107108109WeiterEnde »

Seite 107 von 109

Aktuelle Einsätze in NÖ

Einsätze NÖ

Unwetterwarnung

UWZ

Unsere Partner im Einsatz

Rotes Kreuz, Bezirksstelle Scheibbs

ÖAMTC Flugrettung

Polizei
Polizei

Wer ist online?

Wir haben 61 Gäste online

Designed by BFKDO Scheibbs , powered by Joomla!.