18.12.2017

Bezirksfeuerwehrkommando Scheibbs
02.07.2008 PKW in Seitenlage PDF Drucken E-Mail

Telefonisch wurde die Freiwillige Feuerwehr Scheibbs Dienstag Abend über einen Verkehrsunfall in Scheibbs informiert, per SMS-Alarm wurden die Feuerwehrkameraden verständigt. Ein PKW war von der Straße abgekommen und nahe dem Gleiskörper auf die Seite gekippt. Nur wenige Zentimeter verhinderten, dass die Bahnstrecke gesperrt werden musste. Acht Kameraden der Feuerwehr Scheibbs rückte mit dem Kommandofahrzeug und dem schweren Rüstfahrzeug (SRF) zur Unfallstelle aus. Schnell war der PKW mittels Kran auf die Räder gestellt und aus dem Straßengraben geborgen.

 

 
30.06.2008 LKW-Bergung in Purgstall PDF Drucken E-Mail

Per stillem Alarm wurde die Freiwillige Feuerwehr Purgstall am 30.06.2008 gegen 11.00 Uhr zu einem technischen Einsatz auf die B25 alarmiert. Ein Sattelzug war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gerutscht. Der Lenker blieb unverletzt. Es dauerte fast eine Stunde, bis die Bergung des LKWs abgeschlossen war - in dieser Zeit musste die Bundesstraße gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet werden.

 

 
27.06.2008 Tödlicher Arbeitsunfall PDF Drucken E-Mail
Die 29jährige Anita SCH. aus dem Bez. Scheibbs war am 27.06.2008, gegen 19.00 Uhr, in einem Holzverarbeitungsbetrieb als Maschinistin bei der so genannten HF-Presse eingesetzt. Diese Maschine dient zur Herstellung von Leimbindern. Den Erhebungen zufolge dürfte es bei der Stapelung der Kanthölzer Probleme gegeben haben, weshalb Sch. auf die Maschine stieg, um das Problem zu beheben. Dabei hat sie die vorgesehene Sicherheitsreißleine und auch den Notausschalter am Bedienpult nicht betätigt. Dabei wurde sie vom zurückfahrenden Schieber am Rücken erfasst und gegen einen Steher der Paketierklappe gedrückt und eingeklemmt. Ein Arbeitskollege, der auf Anita Sch. aufmerksam wurde, betätigte sofort die Sicherheitsleine, wodurch diese zum Stillstand kam. Der intervenierende Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen.

Im Einsatz waren: Die Feuerwehren Perwarth und Randegg
RTW aus Steinakirchen
NAW aus Scheibbs
NAH C15
 
18.06.2008 Schwerer Verkehrsunfall in Randegg PDF Drucken E-Mail

Ein 20-jähriger Zimmerer aus semBezirkScheibbs fuhr auf der LH 96 in Richtung Steinakirchen. Er kam mit seinem Auto aus unbekannter Ursache ins schleudern und prallte seitlich gegen ein Brückengeländer. Der PKW – Lenker wurde mit beiden Beinen so eingeklemmt, dass sich die Bergung des Schwerverletzten für die Feuerwehren als sehr schwierig gestaltete. Nach der Erstversorgung durch das RK-Team konnte er schließlich mit Bergeschere, -spreitzer und Bergestempel aus dem Wrack geborgen werden. Der Rettungshubschrauber C15 brachte den Verunglückten in das Mostviertelklinikum Amstetten. Die LH 96 musste ca. 1 Stunde gesperrt werden.

 

 
14.06.2008 Verkehrsunfall auf der B25 PDF Drucken E-Mail

Am 14.06.2008, gegen 08.04 Uhr, kam es auf der B 25 in Purgstall an der Erlauf zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem mit Holzstämmen beladenen LKW. Dem Bericht der Polizei Purgstall zu Folge soll der PKW-Lenker in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen den entgegenkommenden LKW geprallt sein. Der PKW schleuderte in die Leitschiene und kam anschließend zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt. Der LKW kam nach dem Anprall des PKW ins Schleudern, von der Fahrbahn ab und kippte auf die rechte Seite, wobei die Baumstämme die B 25, eine Zufahrtsstraße und eine Gemeindestraße blockierten. Der LKW - Lenker konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das KH Scheibbs eingeliefert. Die B 25 war wegen der Aufräumungsarbeiten bis 10.30 Uhr zur Gänze gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. (Bericht: Sicherheitsdirektion Niederösterreich)

 
« StartZurück101102103104105106107108109110WeiterEnde »

Seite 109 von 111

Aktuelle Einsätze in NÖ

Einsätze NÖ

Unwetterwarnung

UWZ

Unsere Partner im Einsatz

Rotes Kreuz, Bezirksstelle Scheibbs

ÖAMTC Flugrettung

Polizei
Polizei

Wer ist online?

Wir haben 77 Gäste online

Designed by BFKDO Scheibbs , powered by Joomla!.