18.12.2017

21.04.2017 48. Bezirksfeuerwehrtag PDF Drucken E-Mail

Um 19 Uhr wurde gestern, am 21. April 2017, der 48. Bezirksfeuerwehrtag in Oberndorf an der Melk eröffnet. Bezirkskommandant Franz Spendlhofer begrüßte die zahlreichen Ehrengäste und über 95 Mitglieder aus den verschiedenen Feuerwehren aus dem Bezirk Scheibbs sowie zahlreiche Ehrendienstgrade. 

 

Unter den Ehrengästen waren LAbg. Anton Erber, LAbg. Bgmin. Renate Gruber vom Landesfeuerwehrkommando hatten wir die Ehre unseren Landesfeuerwehrkommandanten Dietmar Fahrafellner zu begrüßen. Als Vertreter der Bezirkshauptmannschaft Scheibbs war Bezirkshauptmann Johann Seper unter den Gästen. In Vertretung der Bürgermeister war der Oberndorfner Bgm. Franz Sturmlechner gekommen.


Nach der Begrüßung wurde an die verstorbenen Kameraden gedacht, im speziellen an unseren erst kürzlich verstorbenen EOBR Johann Mittergeber. Nach der Begrüßung des örtlichen Kommandanten der Feuerwehr Hub/Lehen Johann Winkler (welche auch dieses Jahr den Bezirksbewerb ausrichten) und dem Bürgermeister Franz Sturmlechner folgte der Kassenbericht des abgelaufenen Jahres durch den Leiter des Verwaltungsdienstes Jürgen Gamsjäger. Bezirkskommandant Stv. Andreas Kurz übernahm im Anschluss die Leitung und kündigte die verschiedenen Sachbearbeiter an welche die Bericht zu ihrem Aufgabengebiet vorbrachten. Franz Spendlhofer gab danach einen Ausblick auf die nächsten Jahre und stellte die Ziele des neuen Bezirksfeuerwehrkommandos vor. 


Danach wurden verdiente Feuerwehrkameraden ausgezeichnet. Zum Abschluss des Bezirksfeuerwehrtages folgten noch die Ansprachen der Ehrengäste. 


Neben vielen anderen Ehrungen (siehe Foto) wurde auch unser Bezirksfeuerwehrkommandant mit einer Auszeichnung überrascht. Dietmar Fahrafellner überreicht Franz Spendlhofer die Verdienstmedaille 2. Klasse des NÖ Landesfeurwehrverbandes für seine Verdienste um das Feurwehrwesen in Niederösterreich.


 

Bericht und Bilder: BSB Andreas Buchmasser, BFKDO Scheibbs

 

  


weitere Bilder finden Sie hier

 

 

Aktuelle Einsätze in NÖ

Einsätze NÖ

Unwetterwarnung

UWZ

Unsere Partner im Einsatz

Rotes Kreuz, Bezirksstelle Scheibbs

ÖAMTC Flugrettung

Polizei
Polizei

Wer ist online?

Wir haben 24 Gäste online

Designed by BFKDO Scheibbs , powered by Joomla!.