23.08.2017

20.05.2017 Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe in Reinsberg PDF Drucken E-Mail

Die drei Abschnitte des Bezirkes Scheibbs stellten bei den optimal vorbereiteten Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben in Reinsberg ihr Können eindrucksvoll unter Beweis. Auch die neue Zeitnehmung war im Einsatz.

Pünktlich um 13 Uhr eröffnete Roland Hudl, Abschnittskommandant des Abschnitts Kleines Erlauftal, gemeinsam mit den Abschnittskommandanten Peter Holzknecht und Richard Eßletzbichler und dem Bezirkskommandanten Franz Spendlhofer die Bewerbe in Reinsberg. Es traten insgesamt über 57 Gruppen an und diese  konnten in den Stufen Bronze und Silber ihr bestes geben und sich bereits intensiv auf den Bezirksbewerb in Hub Lehen am 10. Juni sowie für die Landesbewerbe vorbereiten. Die neu angekaufte Zeitnehmung, die von allen Feuerwehren des Bezirkes gemeinsam finanziert wurde und die Zeit des Löschangriffes und des Staffellaufes optimal und fair misst, bestand die Feuertaufe.


Um 18:30 Uhr fand schließlich die Siegerehrung statt. Alle teilnehmen Gruppen stellten sich am Bewerbsplatz auf und warteten gespannt auf die Pokale. Auch zahlreiche Ehrengäste konnten begrüßt werden. Neben LAbg. Bgmin. Renate Gruber und LAbg. Anton Erber war auch Bezirkshauptmann Stv. Monika Kladnik sowie Bürgermeister Franz Faschingleitner anwesend. 


Die erfolgreichen Bewerbsgruppen könnt ihr der Ergebnisliste entnehmen.


Bericht & Fotos: Matthias Seifert, ASB Öffentlichkeitsarbeit

 

Aktuelle Einsätze in NÖ

Einsätze NÖ

Unwetterwarnung

UWZ

Unsere Partner im Einsatz

Rotes Kreuz, Bezirksstelle Scheibbs

ÖAMTC Flugrettung

Polizei
Polizei

Wer ist online?

Wir haben 22 Gäste online

Designed by BFKDO Scheibbs , powered by Joomla!.