25.06.2017

10.06.2017 Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe in Hub-Lehen PDF Drucken E-Mail
Am Samstag, den 10. Juni fanden in Hub-Lehen die diesjährigen Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe statt. Bei herrlichsten Wetter konnte Kdt. Johann Winkler und Bfkdt. Franz Spendlhofer zahlreiche  Bewerbsgruppen aus den Bezirken Scheibbs und Melk begrüßen. 


In Bronze A setzte sich die Bewerbsgruppe Hub Lehen 1 mit einer Löschangriffszeit von 34,40 klar durch. Dahinter entstand ein Dreikampf um die weiteren Pokalränge zwischen Randegg 2, Reinsberg und Wang. Schlussendlich entscheideten ein paar Zehntel über die weiteren Platzierungen. (siehe Ergebnisliste!)

In Silber A entstand um den Bezirkssieg ebenfalls einen Hundertstelkrimi, welchen ebenfalls Hub Lehen 1 vor Randegg 2 für sich entscheiden konnte.

In Bronze B (mit Alterspunkten) duellierten sich Randegg 1 und Hub Lehen 2. Randegg konnte Bronze für sich entscheiden, Hub Lehen Silber.


Auch drei Kommandantengruppen der 3 Abschnitte des Bezirkes duellierten sich bereits zum 3. Mal in einem Parallelbewerb. In diesem Jahr konnte sich der Abschnitt Kl. Erlauftal erstmals mit einer tollen Angriffszeit von 43,85 sek. (nach nur 3 gemeinsamen Übungen!!!) durchsetzen und konnte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.


Video Löschangriff Hub Lehen 1, Bronze A

Video Wang, Bronze A


Auch in den Gästewertungen konnten tolle Bewerbszeiten erreicht werden. Wir wünschen nun allen Gruppen viel Erfolg bei den kommenden Landesfeuerwehrleistungsbewerben in St. Pölten und Randegg und Hub Lehen beim NÖ Fire Cup. Hier der Link zur Veranstaltung: http://www.lflb2017.at


Auch viele Ehrengäste besuchten diesen Bewerb und machten sich ein Bild von den Leistungen.

 

Bei der Siegerehrung waren die Abgeordnete Renate Gruber und Anton Erber, BH-Stv. Mag. Monika Kladnik, Bürgermeister Franz Sturmlechner sowie die Abschnittskommandanten der Abschnitte Großes Erlauftal, Kleines Erlauf und Ötscher-Hochkar anwesend.

 

  


weitere Bilder 

 

Aktuelle Einsätze in NÖ

Einsätze NÖ

Unwetterwarnung

UWZ

Unsere Partner im Einsatz

Rotes Kreuz, Bezirksstelle Scheibbs

ÖAMTC Flugrettung

Polizei
Polizei

Wer ist online?

Wir haben 54 Gäste online

Designed by BFKDO Scheibbs , powered by Joomla!.