19.10.2017

03.09.2017 Spatenstich/ Unwettereinsatz FF Lassing PDF Drucken E-Mail

 

Spatenstichfeier und Unwettereinsatz für die Feuerwehr Lassing.

 

Spatenstichfeier für die Feuerwehr Lassing. Nach einer langen Planungsphase ist es nun soweit, Baubeginn für das neue Feuerwehrhaus der Feuerwehr Lassing. Bereits am 15.08.2017 wurde der Spatenstich durch Landeshauptfrau Johanna Mikel-Leitner und Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf gemacht. Die Kosten von ca. 700.000€ werden zu je 1/3 von der Feuerwehr Lassing, Gemeinde Göstling und dem Land NÖ getragen.

Am Sonntag den 03.09.2017 lud die Feuerwehr Lassing die Vertreter von Land, Bezirkskommando, Gemeinde und die Öffentlichkeit zur Offiziellen Spatenstichfeier ein. Berthold Schrefel konnte zahleiche Ehrengäste sowie viele Interessierte begrüßen. Kommandant Schrefel stellte das Bauprojekt vor und bedankte sich bei den Vertretern des Landes und der Gemeinde für die finanzielle Unterstützung. Nach den Ansprachen der Ehrengäste lud die Feuerwehr Lassing ins Alpenhotel Ensmann zu einer kleinen Jause ein.

Als Ehrengäste waren Labg. Anton Erber, Labg. Renate Gruber, Bgm. Friedrich Fahrnberger  Vz.Bgm Hermann Strobel sowie zahlreiche Gemeinderäte. Seitens der Feuerwehr waren Bezirkskommandant Franz Spendelhofer, Abschnittskommandant Peter Holzknecht, Unterabschnittskommandant Christian Biber und Reinhard Blamauer Kommandant der Feuerwehr Göstling anwesend.

 

Während des gemütlichen teils der Feier wurden die Kameraden telefonisch zu einem Unwettereinsatz aufs Hochkar alarmiert.Beim Gewitter am Donnerstagabend wurde das Dach eines Gasthofes durch den Hagel stark beschädigt. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, das Dach mit Planen abzudecken und gegen den Wind mit Bretter zu sichern.

 

Unterstützung bekamen sie von einem Kranfahrer mit Personenkorb und Turmdrehkran. Bei strömendem Regen und Temperaturen um den Gefrierpunkt war die Feuerwehr ca. 5 Stunden im Einsatz.





   

 

 

Aktuelle Einsätze in NÖ

Einsätze NÖ

Unwetterwarnung

UWZ

Unsere Partner im Einsatz

Rotes Kreuz, Bezirksstelle Scheibbs

ÖAMTC Flugrettung

Polizei
Polizei

Wer ist online?

Wir haben 26 Gäste online

Designed by BFKDO Scheibbs , powered by Joomla!.