23.01.2018

18.12.2017 Die Feuerwehrjugend im Abschnitt Kl. Erlauftal war fleissig PDF Drucken E-Mail

Die Feuerwehrjugendgruppen des Abschnittes Kleines Erlauftal legten eine Reihe von Wissenüberprüfungen wie Erprobungen und Fertgkeitsabzeichen ab. Hier findet ihr eine Fotogalerie und Berichte.

Feuerwehrjugend Wang

Am Samstag den 4. November legten die Mitglieder der FJ Wang das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik und Spiel ab. Alle 18 Teilnehmer konnten ihr Abzeichen positiv vom Kommandanten übernehmen!


 

Feuerwehrjugend Zarnsdorf

Erste Erprobung von unseren Jüngsten.

Am 2. Dezember konnten sich die Mitglieder unsere neu gegründete Feuerwehrjugend zum ersten mal einer Erprobung stellen.

Seit der Gründung im Heurigen Jahr, am 1. September wurden schon einige  Jugendstunden abgehalten und das daraus erlernte konnten sie im Wissensspiel und im Wissenstest  am Heutigen Samstag unter Beweis stellen.

Alle 9 Jugendmitglieder haben bestanden!

Davon 6 Mitglieder das Wissensspiel (10 – 11 Jahre) und 3 Mann den Wissenstest (12-15 Jahre).


 

Feuerwehrjugend Steinakirchen

Am 2. Dezember hielt die Feurewehrjugend die erste, zweite Erprobung und das Erprobungsspiel ab, 6 Mitglieder konnten das Melder - Spiel und 4 Mitglieder das Fertigkeitsabzeichen Melder positiv abschliessen, ehe die Abzeichen am 8. Dezember bei der Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend übergeben wurden.


 

Feuerwehrjugend Gresten

Am Freitag den 8. Dezember konnten die 4 Jugendmitglieder ihre Erprobungen positiv abschließen.


 

Feuerwehrjugend Wieselburg

Am Freitag den 15. Dezember bestritten 19 Jung Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Wieselburg ihre Erprobung. Unter den prüfenden Blicken von Abschnittsfeuerwehrkommandat Roland Hudl, Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrjugend Babette Rumpl, Kommandant Thomas Reinbacher und Kommandant-Stellvertreter Thomas Hofmarcher legten sieben Burschen ihre Prüfung in der Stufe „Erprobung Spiel“, sieben in der ersten Stufe und fünf in der zweiten Stufe, ab. Erfreulicher Weise haben alle 19 Jungflorianis ihre Prüfungen mit Bravur bestanden. Als Belohnung brachte Abschnittssachbearbeiter Babette Rumpl für jedes Jugendmitglied eine Tafel Schokolade mit. Dafür wollen wir uns auf diesem Weg noch einmal Herzlich bedanken!


 

Feuerwehrjugend Randegg

Am Samstag den 16. Dezember legten die alle Feuwehrwehrjugendmitglieder die 1. bzw. 2. und 3. Erprobung und auch das Erprobungsspiel ab. Alle 10 Burschen konnten die Erprobung positiv abschließen.


 

 

 


 

 

 

 



 

Aktuelle Einsätze in NÖ

Einsätze NÖ

Unwetterwarnung

UWZ

Unsere Partner im Einsatz

Rotes Kreuz, Bezirksstelle Scheibbs

ÖAMTC Flugrettung

Polizei
Polizei

Wer ist online?

Wir haben 35 Gäste online

Designed by BFKDO Scheibbs , powered by Joomla!.