24.05.2018

13.01.2018 Übung Christbaum Brand PDF Drucken E-Mail

Wie schnell es gehen kann wenn es zu einem Christbaum Brand kommt haben die Jung Florianis der Feuerwehrjugend Göstling/Ybbs am 13.01.2018 bei einer Vorführung gesehen.

 

In einem gesicherten Bereich wurden mehrere Versuche gestartet. Wie schnell es zum Brand kommen kann wurde mittels Kerze oder Spritzkerze vorgeführt. Bei einem Christbaum wurde eine Spritzkerze entzündet, 13 sec. später stand der Christbaum in Voll Brand.

 

Es wurde auch Vorgeführt wie es aussieht wenn Haarspray oder Farbspray Dosen sich bei einem Brand in einem Raum befinden. In einem Fass wurde ein Feuer gemacht und es wurden die Dosen reingelegt.

 

Die richtige Handhabung eine Feuerlöschers, und das richtige Löschen eines Klein Brandes wurde geübt.

 

Bericht & Fotos: Markus Wickl, ASB Öffentlichkeitsarbeit / FF Göstling

 

 

 

 

Aktuelle Einsätze in NÖ

Einsätze NÖ

Unwetterwarnung

UWZ

Unsere Partner im Einsatz

Rotes Kreuz, Bezirksstelle Scheibbs

ÖAMTC Flugrettung

Polizei
Polizei

Wer ist online?

Wir haben 28 Gäste online

Designed by BFKDO Scheibbs , powered by Joomla!.