25.02.2018

26.01.2018 Kommandantenfortbildung in Brettl PDF Drucken E-Mail
Die diesjährige Kommandantefortbildung der Feuerwehrkommandanten, Stellvertreter und Leiter des Verwaltungsdienstes des Bezirkes fand am 26. Jänner im Feuerwehrhaus in Brettl statt.

Bei den Kommandanten wurde die neue "Feuerwehr Basisausbildung" und die neue Befehlsgebung im Detail vorgestellt und die Handhabung im Bezirk von den zuständigen Ausbildern rund um den Bezirkssachbeabeiter Manfred Prankl ausgearbeitet. Bezirksfeuerwehrkommandant Franz Spendlhofer lobte das gut ausgearbeitete Ausbildungspaket und freut sich auf die neue modernisierte Grundausbildung. 


Die Leiter des Verwaltungsdienstes wurden im Thema "Spendenabsetzbarkeit" auf den neuesten Stand gebracht. Zum Schluss wurden noch allfälligeThemen wie Atemschutzuntersuchung, Bezirksschimeisterschaften und die Abwicklung der Mehrwertsteuerrückvergütung der Feuerwehrfahrzeuge abgehandelt.


Hier der Link zur Basisausbildung der NÖ Feuerwehr:

https://www.noe122.at/fachinfos/ausbildung/feuerwehrbasiswissen


Bericht und Bilder: Matthias Seifert, ASB ÖA


 

 

Aktuelle Einsätze in NÖ

Einsätze NÖ

Unwetterwarnung

UWZ

Unsere Partner im Einsatz

Rotes Kreuz, Bezirksstelle Scheibbs

ÖAMTC Flugrettung

Polizei
Polizei

Wer ist online?

Wir haben 34 Gäste online

Designed by BFKDO Scheibbs , powered by Joomla!.