25. Abschnittsfeuerwehrtag im Alpenhotel Ensmann in Lassing

Views: 359

Nach mehr als 2.5 Jahren Pause konnte auch im Abschnitt Ötscher-Hochkar wieder eine Veranstaltung abgehalten werden. Mit großer Freude eröffnete Abschnittskommandant BR Peter Holzknecht am 02.10.2021 im „Alpenhotel Ensmann“ in Lassing den 25 Abschnittsfeuerwehrtag.

Gemeinsam mit Abschnittskommandantstv. ABI Berthold Schrefel und Leiter des Verwaltungsdienstes OV Karl Winter wurde ein Rückblick über die abgelaufenen Jahre gegeben. Hauptaugenmerk dieses Tages waren nicht die Berichte der Sachbearbeiter (diese wurden in Stichwörtern vorgetragen) sondern die vielen Auszeichnungen und Ehrenzeichen die es zu vergeben gab.

Als Dankeschön für die Jahre lange Tätigkeit als „Leiter des Verwaltungsdienstes“ im Abschnittskommando wurde EVI Wilhelm Bachinger ein Geschenkskorb überreicht.

Ebenso konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden neben Bürgermeister Ing. Friedrich Fahrnberger waren Bezirkshauptmann Mag. Johann Seper, Bezirksfeuerwehrkommandantstv BR Alois Hochholzer, Landtagsabgeordneter Anton Erber anwesend.

 

Ehrenzeichen für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem
Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens

Markus Lechner (Brettl)
Andreas Bogenreiter,  Martin Gamsjäger, Michael Hahnebacher, Florian Neiß, Hermann Riegelthalner (FF Gaming)
Günter Heigl, Franz Heim, Reinhard Klapf, Franz Leichtfried (FF Göstling)
Johann jun. Aigenbauer, Christian Theuretzbacher (FF Lassing)
Christian Biber, Alfred Hager, Franz Scheplawy (FF Lunz/See)

Ehrenzeichen für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem
Gebiet des
Feuerwehr- und Rettungswesens

Peter Baumgartner, Konrad Bogenreiter (FF Brettl)
Michael Tippelreither, (FF Göstling)
Peter Morocutti, (FF Kienberg)
Josef Gschwandegger, Engelbert Sollböck (FF Lunz/See)

Ehrenzeichen für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem
Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens

Franz Leichtfried, Wilhelm Lugbauer, (FF Göstling)
Engelbert Taschl, (FF Kienberg)
Herbert Nahringbauer, (FF Lassing)

Ehrenzeichen für 60-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem
Gebiet des
Feuerwehr- und Rettungswesens

 Konrad Wurm, (FF Brettl)

Ehrenzeichen für 70-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem
Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens

Herbert Zettel, (FF Göstling)

Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖLFV

Thomas Berger, (FF Brettl)
Stefan Mandl, (FF Lassing)
Dietmar Haberfellner ( FF Lackenhof)
Rene Prosini (FF Göstling)
Manuel Längauer (FF Göstling)

Verdienstzeichen 2. Klasse in Silber des NÖLFV

Dieter Schmitz, (FF Gaming)

Verdienstmedaille 3. Klasse in Bronze des NÖLFV

Thomas Matzenberger (FF Gaming)
Engelbert Sollböck, (FF Lunz/See)

Verdienstmedaille 2. Klasse in Silber des NÖLFV

 Reinhard Blamauer (FF Göstling)

 

Gruppenfoto Feuerwehr Gaming

 

Gruppenfoto Feuerwehr Brettl

 

Gruppenfoto Feuerwehr Lackenhof

 

Gruppenfoto Feuerwehr Kienberg

 

Gruppenfoto Feuerwehr Lunz/See

 

Gruppenfoto Feuerwehr Göstling/Ybbs

 

 

Gruppenfoto Feuerwehr Lassing

 

 

Bericht und Fotos: ASB ÖD Markus Wickl / AFKDO Ötscher-Hochkar