Brand im City Center Wieselburg

Views: 2227


Am 15. Februar 2019 um 19:23 Uhr wurde die FF-Wieselburg Stadt/Land mittels Brandmeldeanlage zu einem Brand in das City Center Wieselburg alarmiert.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte und Erkundung des Einsatzleiters, wurde ein verrauchtes Stiegenhaus, welches auch als Fluchtweg und Notausgang dient, vorgefunden.
Es wurde auf die Alarmstufe B2 alarmiert, somit auch die FF-Petzenkirchen/Bergland. Mehrere Atemschutztrupps kämpften sich zum Brandherd vor und konnten den Brand rasch löschen. Durch die starke Rauchentwicklung, kam ein Be- und Entlüftungsgerät zum Einsatz, welches das Stiegenhaus rasch entrauchen konnte. Die Brandursache ist zur Zeit nicht bekannt, es gab keine verletzten Personen. Es standen knapp 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei für rund 2,5 Stunden im Einsatz.

Bericht und Fotos: ASB ÖA Matthias Seifert, BI