Einsätze im Jänner in Steinakirchen

Views: 396

Fahrzeugbergung in Brandstatt

Am 08. Jänner wurden die FF Steinakirchen um 09:44 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in Reith bei Weinberg alarmiert. „Lieferwagen festgefahren“ war der Alarmtext. Der Lenker eines Lieferwagen wollte von Brandstatt nach Edelbach fahren und folgte blind seinem Navi. Wegen der nasskalten Witterung wollte er aber auf halber Strecke auf dem Wiesenweg bzw. im angrenzenden Acker umkehren und konnte nicht mehr weiter. Dieses Fahrzeug wurde mit der Seilwinde vom HLF 3 geborgen.

Verkehrsunfall Euratsfelder Kreuzung in Zehethof

Am 14. Jänner wurden wir um 12:51 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Euratsfelder Kreuzung alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam es dort zu einem Auffahrunfall. Wir mussten die Fahrzeuge für den Abschleppdienst vorbereiten, in Zusammenarbeit mit der Polizei den Verkehr regeln und die Straße von ausgelaufenen Betriebsmitteln reinigen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bericht und Fotos: FF-Steinakirchen