FF-Perwarth wählt 2. Kommandanten-Stellvertreter

Views: 538
Trotz der aktuellen Corona Pandemie konnte die Freiwillige Feuerwehr Perwarth die Mitgliederversammlung wie geplant am 02.01.2022 durchführen. Möglich wurde das durch ein eigens erstelltes Covid-19 Sicherheitskonzept, welches die Abhaltung im Turnsaal der Randegger Schulen vorsah. Auf Grund der Neuwahl eines 2. Kommandant Stellvertreters wurde auch die Mitgliederversammlung 2022 zur Wahlversammlung.
Der Kommandant BR Ing. Roland Hudl konnte dazu zahlreiche Kameraden der FF Perwarth und Ehrengäste, darunter Frau Bgm. Claudia Fuchsluger, Abschnittsfeuerwehrkommandant Stv. ABI Andreas Hinterberger und den Kommandant der FF Randegg HBI Ernst Schachinger begrüßen.
Das Kommando blickte in kurzgefassten Berichten auf das Jahr 2021 zurück und fasste alle notwendigen Beschlüsse einstimmig.
Domenik Hudl wurde zur Wahl des 2. Kommandant – Stellvertreters vorgeschlagen und auch von der Mitgliederversammlung gewählt. Er ergänzt nun das Kommando der FF Perwarth und entlastet den Kommandanten, der auch als Abschnittsfeuerwehrkommandant tätig ist.
Abschließend wurden noch drei Beförderungen durchgeführt:
1. David Werginz wurde vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann befördert
2. Thomas Heindl wurde vom Brandmeister zum Oberbrandmeister befördert
3. Domenik Hudl wurde zum Brandinspektor befördert

Ohne jeglicher Kameradschaftspflege wurde die Mitgliederversammlung 2022 entsprechend dem Sicherheitskonzept um 15:45 Uhr beendet.

Bericht und Fotos: Matthias Repper, FF-Perwarth