Floriani Messe der besonderen Art

Views: 393

„Floriani Messe der anderen Art“

Feuerwehrkurat Dechant Daniel Kostrzycki überlegte sich wie man in dieser schwierigen Zeit, auch eine Floriani Messe abhalten kann. Da am 04.05.2020 eine Messe zu Ehren des Hl. Florian nicht stattfinden konnte, entschloss sich Dechant Kostrzycki die Messe nachzuholen. Nach einem Telefonat mit Bezirkskommandant Franz Spendlhofer wo er ihm dies Vorschlug die Floriani Messe sobald es von der Bundesregierung erlaubt ist nachzuholen. Spendelhofer war sofort begeistert von dieser Idee. Am 16.05.2020 war es soweit um 19:00 fand in der Pfarrkirche Wieselburg die Messe statt. Auch zahlreiche Ehrengäste waren anwesend und nahmen an der Heiligen Messe teil.

Ca.40 Feuerwehr Frauen und Männer aus dem gesamten Bezirk Scheibbs folgten der Einladung unseres Feuerwehrkuraten Dechant Daniel Kostrzycki. Unter Einhaltung aller Bestimmungen wurde die Hl. Messe abgehalten.

Als Ehrengäste konnte Landeshauptfraustv. Dr. Stefan Pernkopf, Bezirkshauptmann Mag. Johann Seper, die beiden Bürgermeister Wieselburg Stadt / Land Josef Leitner (Stadt) Karl Gerstl (Land) Bezirksfeuerwehrkommandant Franz Spendlhofer, Ortsfeuerkommandant Thomas Reinbacher sowie zahlreiche Abschnitts und Kommando Mitglieder sowie zahlreiche Mitglieder der Wehren begrüßt werden.

Im Anschluss lud Dechant Kostrzycki noch in den Pfarrhof auf einen Umtrunk ein.

„Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr“

 

Bericht Presse BFKDO Scheibbs,