KHD Einsatz in Kroatien

Views: 1079

…::: NÖ‘s Feuerwehren helfen nach schweren Erdbeben in Kroatien :::…

Nach dem schweren Erdbeben in Kroatien, das auch viele Menschen in die Obdachlosigkeit getrieben hat, kommen nun die freiwilligen Feuerwehren Niederösterreichs den Opfern der Naturkatastrophe zu Hilfe. Über Anforderung des österreichischen Innenministeriums – nach einem Hilferuf aus Kroatien – wird noch heute Abend eine Lastwagenflotte der Feuerwehr ins Erdbebengebiet aufbrechen, um in zwei Tranchen insgesamt 82 Wohncontainer und Feldbetten zu liefern.

Am  Nachmittag des 30.12.2020 wurden vom niederösterreichischen Landesführungsstab zahlreiche Wechselladerfahrzeuge mit Tieflader aus Niederösterreich alarmiert um die Einsatzkräfte nach den starken Erdbeben in Kroatien zu unterstützen.

Drei Kameraden der Feuerwehr Scheibbs machten sich gegen 18:00  nach negativen Corona Test, auf den Weg in das Katastrophengebiet ca. 40km südlich von Zagreb.

Weitere Berichte folgen…