Feuerwehrjugend Oberndorf wieder auf TOP Platzierungen gelandet!

Views: 1069

Das 46. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend ist zu Ende. Am Sonntag den 8. Juli wurden die siegreichen Feuerwehrjugend-Gruppen von LBD Dietmar Fahrafellner und Landesrätin Mag. Christiane Teschl-Hofmeister geehrt. Wir gratulieren den Burschen und Mädchen der Feuerwehrjugendgruppe Oberndorf an der Melk, welche sowie im Vorjahr in die Pokalränge kam. Beim Feuerwehrjugendleistungsbwerb in Bronze konnten sie den tollen 5. Platz erringen und somit erneut für den Junior-Fire Cup (Parallelbewerb der besten Gruppen!) qualifizieren. Beim heurigen Junior-Fire Cup konnten sie den guten 6. Rang von 18 Gruppen belegen. Im Durchgang Silber (Positionen werden gezogen!) konnten sie den 9. Rang belegen. Somit ist die Qualifikation für den nächsten Junior-Fire Cup und auch die Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerbe von 23. 26. August in Wien fix.

Von 5. bis 8. Juli 2018 war St. Aegyd am Neuwalde die Hochburg der NÖ Feuerwehrjugend. Rund 5.000 Mädchen und Burschen verbrachten tolle Tage, die trotz Regenwetter in unvergesslicher Erinnerung bleiben werden. Aus dem Bezirk Scheibbs waren aus insgesamt 10 Feuerwehren, Jugendmitglieder am Start: Feuerwehrjugend Randegg, Reinsberg, Wieselburg Stadt-Land, Zarnsdorf, Feichsen, Scheibbs, Purgstall, St. Anton/Jessnitz, Göstling/Ybbs, Gaming im Gruppen- (ab 12 Jahre) und auch Einzelbewerb für die Kleinsten (10-12 Jährige) siehe Fotos.

Hier ein paar Links zu mehr Inhalten zum Thema:

https://www.noe122.at

https://www.facebook.com/noe122.at/

https://www.facebook.com/Lagerzeitung/

http://www.feuerwehrjugend-noe.at

http://www.urleiwand-2018.wien

Fotoquellen: NÖLFV, Feuerwehrjungend NÖ