„Safety Days“ in Purgstall

Views: 247

Unter dem Motto „Safety days“ fand am Samstag den 30.Juli 2022 in Purgstall eine große Präsentation verschiedenster Einsatzorganisationen der Feuerwehr, der Polizei, des Roten Kreuzes,des ASB-St.Georgen/Steinfelde, des Bundesheeres, des Tauchdienstes, der Rettungshunde NÖ sowie der Wasserrettung und dem statt.

Unter anderem wurden den Gästen verschiedenste Spezialgebiete der Feuerwehr, wie die Höhen- und Tiefenrettung, bei der Besucher sich an der Marktbrücke abseilen lassen konnten, näher gebracht. In der Feichsenstraße fand eine Austellung alter Feuerwehr-Oldtimer statt.

Lange Schlangen bildeten sicher vor allem auch an der Drehleiter, mit der sich Besucher aus großer Höhe einen guten Überblick über die gesamte Veranstaltung machten sowie einen wunderschönen Ausblick genießen konnten.

Auch die verschiedenen Stationen von Polizei, Bundesheer und Rettungsdiensten wurden mit großem Interesse besucht.

Bericht: Ditzer Florian

Fotos:Fohringer/BFKDO-Scheibbs