Unwettereinsätze im Bezirk Scheibbs

Views: 398

Eine Kaltfront zog in der Nacht auf den Sonntag über den Bezirk Scheibbs die Folge waren mehrere Unwettereinsätze.

Insgesamt waren die Feuerwehren Lassing, Purgstall, Scheibbs, St Anton/Jessnitz und Neustift mit Unwettereinsätzen beschäftigt.

Durch die Starken Windböen stürzten mehrere Bäume über die Straßen. In Lassing versperrten umgestürzte Bäume die B25, mit Hilfe eines Traktors und Seilwinde konnte nach ca. 45 min die Straße wieder freigeräumt werden. Ebenfalls „Baum über Straße“ hieß es in Purgstall in der Parkgasse stürzte ein Baum über die Straße und blockierte die Fahrbahn. In Scheibbs St. Anton/Jessnitz und Neustift waren es Ebenfalls Bäume die über der Straße lagen. Die Kameraden der Feuerwehr Purgstall wurden am Abend noch zu einer Fahrzeugbergung in die Mariazellerstraße gerufen. Ein Autolenker verlor aus bislang ungeklärter Ursache auf der Regennassen Fahrbahn die Kontrolle seines PKWs und kollidierte mit drei weiteren Fahrzeugen

Insgesamt waren ca. 45 Mann im Einsatz

Fotos FF Purgstall

Bericht Presseteam BFKDO Scheibbs
Fotos FF Lassing, Scheibbs, Purgstall, St Anton/Jessnitz