Dienstag,

‏‏‎ ‎den 03 Januar 2023 um‏‏‎ ‎

21:09 Uhr‏‏‎ ‎

‎| Geschrieben von: ff-gresten-land | ‎

72‏‏‎ ‎Zugriffe

Beginn der Winterschulungen

In den vergangenen zwei Wochen starteten wir mit unserem Programm für die Winterschulungen. Bei diesen suchen sich Chargen und Führungspositionen ein bestimmtes Thema aus und schulen die anwesenden Kameraden auf diesen Bereichen.
Am Samstag den 19. November führte Fahrmeister OLM Engelbert Grabner zusammen mit einigen Einsatzmaschinisten eine Schulung für alle motorbetriebenen Geräte im Feuerwehrdienst durch.
In der darauffolgenden Woche führte Zugstruppkommandant OLM Christian Jungwirth eine Schulung für den Einsatz von Feuerlöschern und Kleinlöschgeräte durch. Nach einem theoretischen Teil wie die Einordnung der Brände in Brandklassen und die dazugehörigen Löschmittel ging es hinaus um praktische Erfahrung zu sammeln. Am Nachmittag konnten ebenfalls die Familienmitglieder der Kameraden Feuerlöscher testen, um im Ernstfall besser vorbereitet zu sein.

Weitere Artikel

Teile diesen Beitrag