Montag,

‏‏‎ ‎den 23 Januar 2023 um‏‏‎ ‎

21:09 Uhr‏‏‎ ‎

‎| Geschrieben von: FF-Pyhrafeld | ‎

964‏‏‎ ‎Zugriffe

Maschinistenschulung

Die FF Pyhrafeld veranstaltete eine zusätzliche Schulung zum Thema Bedienung unserer Tragkraftspritze und des Notstromaggregates im HLF 1. Weiters wurde auch die Einbaupumpe und das neue Notstromaggregat im HLF 2 unterwiesen. Nach Abschluss des Hauptteils wurde auch noch die Beleuchtung, Verkehrsleiteinrichtung und die Seilwindenbedienung erklärt.

Die Schulung leitete Kommandant Stellvertreter Thomas Höllmüller zusammen mit Fahrmeister Andreas Pflügl.

Es wurde auf die technische Funktionsweise eingegangen und zusätzlich ist auf mögliche Probleme hingewiesen worden die während eines längeren Betriebes im Einsatz auftreten könnten.

14 Kameraden nahmen die Möglichkeit wahr um ihr Wissen zu festigen und zu vertiefen.

Weitere Artikel

Teile diesen Beitrag