Freitag,

‏‏‎ ‎den 03 März 2023 um‏‏‎ ‎

20:00 Uhr‏‏‎ ‎

‎| Geschrieben von: FF-Wang | ‎

1.085‏‏‎ ‎Zugriffe

Chargen- und Winterschulung

Am Freitag den 3. März fanden eine Reihe an Schulungen in der Feuerwehr Wang statt. Um 15:30 Uhr starteten wir mit einer Chargensitzung mit aktuellen Themen. Anschließend ging es mit einer Chargenschulung weiter. Dabei wurden zwei Schwerpunkte geschult. Zum einen die Einschulung auf unser Notstromaggregat, welches in einem Krisenfall für die Versorgung des Feuerwehrhauses eingesetzt wird. Zum Zweiten die EDV Anlage im Einsatzleitfahrzeug. Auch der neu angeschaffte Anhänger wurde in den Dienst gestellt.

Bei der anschließenden Winterschulung brachte uns Kamerad Christian Hammer den Umgang mit Hybrid und E-Fahrzeugen bei Einsätzen näher. Ein sehr intensiver Übungs-Samstag ging mit einer kameradschaftlicher Jause zu Ende.

Weitere Artikel

Teile diesen Beitrag