Montag,

‏‏‎ ‎den 08 Mai 2023 um‏‏‎ ‎

20:25 Uhr‏‏‎ ‎

‎| Geschrieben von: FF-Göstling/Ybbs | ‎

1.502‏‏‎ ‎Zugriffe

EMA- Kurs in Gaming

Beim diesjährigen Einsatz- Maschinisten Kurs (EMA- Kurs) des Abschnittes Ötscher-Hochkar konnte Ausbildungsleiter Bernhard Matzenberger 17 Kamerden*innen von 05-06.05.2023 in Gaming begrüßen. Freitag stand der Theoretische Teil am Programm. Im Lehrsaal der Feuerwehr Gaming wurden die wichtigen Zahlen, Fakten und Berechnungen durchgenommen. Am Samstag wurde das zuvor erlernte in den praktischen Übungen durchgenommen.

Themen:
Richtiges arbeiten mit der Seilwinde
Hydranten, Unterflurhydranten
Das Richtige Ansaugen mit einer Tragkraftspritze,
Wie wird ein Leichtschaum erzeugt,
Druckbelüfter, Motorsäge, usw usw.

Danke an Bernhard und sein Ausbildner Team für die Ausbildung der neuen Einsatzmaschinisten.

Bericht: ASB ÖA Ötscher Hochkar
Fotos: Bernhard M.

Weitere Artikel

Teile diesen Beitrag