Sonntag,

‏‏‎ ‎den 04 Juni 2023 um‏‏‎ ‎

09:00 Uhr‏‏‎ ‎

‎| Geschrieben von: FF-Wang | ‎

975‏‏‎ ‎Zugriffe

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe in Pyhrafeld

Am Sonntag den 4. Juni fanden in Pyhrafeld die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe aller Abschnitte des Bezirkes Scheibbs statt. Bei optimalen Bewerbsbedingungen und einem perfekt vorbereiteten Bewerbsplatz gingen sehr spannende Bewerbe unter den Augen des Bewerterteams von Bewerbsleiter Josef Rauchegger über die Bühne. Insgesamt waren 29 Bewerbsgruppen in 45 Durchgängen am start. Auch eine Reihe an Ehrengästen wohnten der Siegerverkündung bei: Bürgermeister Franz Sonnleitner, stellvertretend für den Bezirkshauptmann Frau Mag. Tanja Stockinger und Landtagsabgeordneter Anton Erber. Neben den Abschnittskommanden war auch Franz Spendlhofer und Alois Hochholzer vom Bezirksfeuerwehrkommando anwesend. In den Ansprachen bedankte man sich bei den Feuerwehrkameraden für ihren Einsatz im gesamten Jahr und gratulierte den siegreichen Bewerbsgruppen. Abschnittskommandant Roland Hudl bedankte sich bei der Feuerwehr Pyhrafeld für die perfekte Organisation der Bewerbe. Anton Erber und Landeshauptfrau Stellvertreter Stephan Pernkopf stellten sich mit einer Getränkespende an alle Teilnehmer ein.

Die Wertungen in Bronze und Silber Klasse A, ohne Alterspunkte konnte die Gruppe Wang 1 für sich entscheiden. Die Wertungen B mit Alterspunkten war Randegg 1 in beiden Klassen siegreich.

Ergebnisliste Kleines Erlauftal

Im großen Erlauftal siegte in Klasse A St. Georgen/Leys in Bronze und die Feuerwehr Scheibbs in Silber. Die Wertung mit Alterspunkten konnte sich Feichsen in Bronze und Silber sichern.

Ergebnisliste Großes Erlauftal

Göstling siegte ebenfalls in Bronze und Silber A im Ötscher-Hochkar.

Ergebnisliste Ötscher-Hochkar

In der Gästeklasse siegte Blindenmarkt 1 in Bronze A und Blindenmarkt 2 in Silber A.

Beim Finale der besten 4 Gruppen des Tages in Bronze konnte sich Göstling vor Randegg 1, Wang 1 und Feichsen durchsetzen.

Weiter geht es in der Bewerbssaison mit den Bezirksfeuerwehrleistungsbewerben am 17. Juni ab 13:00 Uhr in Zarnsdorf.

Bericht und Bilder: Presseteam Bezirk Scheibbs

Weitere Artikel

Teile diesen Beitrag