Sonntag,

‏‏‎ ‎den 04 Juni 2023 um‏‏‎ ‎

13:00 Uhr‏‏‎ ‎

‎| Geschrieben von: FF-Wang | ‎

1.262‏‏‎ ‎Zugriffe

Tolle Erfolge bei Abschnittsbewerben

Am Sonntag den 4. Juni stand für die Bewerbsgruppen der FF-Wang ein starkes Programm auf dem Plan. Die Gruppe 1 startete mit Bronze und Silber Durchgängen bei den Abschnittsbewerben in Seisenegg. Trotz einiger Fehler und keiner optimalen Löschangriffszeiten, konnte dort in der Gästeklasse zweimal der erste Platz erreicht werden.

Gut aufgewärmt von den beiden Läufen begaben man sich nach Pyhrafeld, wo die Abschnittsbewerbe im eigenen Abschnitt am Programm standen. Es herrschte die perfekte Bewerbskulisse auf einem TOP Bewerbsplatz. Die Gruppe 2, welche 5 Kameraden für das Abzeichen in Bronze und Silber am Start haben, begann der Tag bereits mit der Bewerbseröffnung. Danach folgte ein sehr beachtlicher, vor allem fehlerfreier Lauf in Bronze mit 64,03 Sekunden, was am Ende den sensationellen 3. Platz von gesamt 11 Gruppen bedeutete. Für einige Kameraden war dies ihr ERSTER Antritt bei einem Leistungsbewerb! Der Silber Antritt mit 69,61 Sekunden und 10 Fehlerpunkten bedeutete dann Platz 5.
Nun ging auch die Gruppe 1 in Bronze ins Rennen. Ein solider, aber nicht ganz fehlerfreier Lauf mit 42,56 Sekunden und 5 Fehlerpunkten, bedeutete am Ende Rang 1 im eigenen Abschnitt vor Pyhrafeld 2 und Wang 2.
Der Antritt in Silber war mit einer Zeit von 52,53 Sekunden nicht der schnellste in der Wertungsklasse, aber der einzig fehlerfreie und brachte somit auch in dieser Wertung den Sieg ein.
Da wir uns mit der dem Ergebnis in Bronze unter die besten 4 des Tages im Bezirk gereiht hatten, durften wir noch zwei Läufe in den Finaldurchgängen absolvieren. Löschangriffe mit 41 und 42 Sekunden einmal mit Fehlern und einmal fehlerfrei bedeuteten schließlich Rang 3 und einen weiteren Pokal.
Wir gratulieren der Bewerbsgruppe Göstling zur schnellsten fehlerfreien Zeit des Tages mit 39,1 Sekunden im großen Parallel-Finale.
In Summe war der Abschnittsbewerb in Pyhrafeld mit gesamt 4 Pokalen der erfolgreichste Bewerbstag der Bewerbsgeschichte.
Voll motiviert geht es nun weiter bei den Bezirksbewerben in Zarnsdorf am 17. Juni ab 13:00 Uhr.

Ergebnisliste Kleines Erlauftal

Lauf Bronze A

Weitere Artikel

Teile diesen Beitrag