Sonntag,

‏‏‎ ‎den 11 Juni 2023 um‏‏‎ ‎

19:37 Uhr‏‏‎ ‎

‎| Geschrieben von: Thomas Berger | ‎

1.191‏‏‎ ‎Zugriffe

Übung Hochwasserschutz & Abschnittsbewerbe in Phyrafeld

Das vergangene Wochenende war feuerwehrtechnisch ein ereignisreiches Wochenende.

Am Samstag den 03.06.2023 stand nach einer Übung der Wettkampfgruppe noch die Gesamtübung
mit dem Thema Hochwasserschutz auf dem Programm.

Nach dem Befüllen der neuen Sandsäcke wurden einige Möglichkeiten gezeigt ein Gebäude mit einfachen
Mitteln vor einem Hochwasser zu schützen.
Nach der Übung besuchten noch einige Mitglieder das Feuerwehrfest unserer Nachbarwehr Gresten-Land.

Am Sonntag den 04.06.2023 fuhr unsere Wettkampfgruppe zum ersten Leistungsbewerb in diesem Jahr.
Bei den Abschnittsbewerben in Phyrafeld konnten wir im Abschnitt Ötscher-Hochkar den 3. Rang erreichen.
Siegreich war die Gruppe der FF-Göstling, welche auch den Parallelbewerb der schnellsten 4 Gruppen des Tages für sich entscheiden konnte.

Weitere Artikel

Teile diesen Beitrag