Sonntag,

‏‏‎ ‎den 02 Juli 2023 um‏‏‎ ‎

14:00 Uhr‏‏‎ ‎

‎| Geschrieben von: FF-Wang | ‎

1.321‏‏‎ ‎Zugriffe

Landesbewerbe in Leobersdorf

Am Wochenende vom 30. Juni bis zum 2. Juli gingen wieder die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in vollen Umfang über die Bühne. Mehr als 1.000 Bewerbsgruppen mit knapp 10.000 Feuerwehrmitgliedern kämpften um die Abzeichen in Bronze und Silber. Darüber hinaus messten sich die schnellsten Bewerbsgruppen in den verschiedenen Wertungsklassen. Auch vom Bezirk Scheibbs waren wieder zahlreiche Gruppen beim Bewerb am Start.

In den Wertungsklassen mit Alterspunkten konnten auch wieder tolle Platzierungen errungen werden. So sicherte sich die Bewerbsgruppe Randegg 1 in Silber B den 4. Rang vor Feichsen. Hub Lehen 2 siegte sensationell erneut im Firecup in Bronze B und konnte den Titel von 2019 verteidigen. Insgesamt holte Hub Lehen bereits 3 Mal die begehrte Firecup-Trophäe.

In den Wertungsklassen ohne Alterspunkte konnten leider keine Top-Platzierungen errungen werden.

Ergebnisliste FLA B-S 2023_Detailergebnis

71. LFLB N18  Bezirk Scheibbs

LFLB 2023_Siegerliste

Nächstes Jahr stehen wieder Bundesbewerbe am Programm. Die Zeiten aus den Jahren 2022 und 23 werden für die Qualifikation gewertet. Die Gruppe Randegg 1 hat sich mit dem 4. Rang in Silber B bereits fix qualifiziert.

Link zum Bericht vom NÖLFV

Weitere Artikel

Teile diesen Beitrag