Mittwoch,

‏‏‎ ‎den 20 September 2023 um‏‏‎ ‎

15:07 Uhr‏‏‎ ‎

‎| Geschrieben von: FF-Scheibbs | ‎

513‏‏‎ ‎Zugriffe

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Scheibbs

Unter strahlendem Sonnenschein öffnete die Freiwillige Feuerwehr Scheibbs am 09. September um 10:00 Uhr die Tore unseres Feuerwehrhauses für die gesamte Gemeinde und ihre Gäste.
Der Tag der offenen Tür lockte zahlreiche Besucher an, um hautnah Einblicke in die Welt der Feuerwehr zu erhalten.
Höhepunkte des Tages waren die beeindruckenden Schauübungen, bei denen die Feuerwehrleute ihre Einsatzkompetenz unter Beweis stellten.
Für die neugierigen Gäste gab es außerdem Führungen durch das Feuerwehrhaus, bei denen sie die Ausrüstung und die Technik der Feuerwehr aus nächster Nähe betrachten konnten.
Ein besonderes Highlight für die Liebhaber historischer Fahrzeuge waren die Oldtimerfahrten, bei denen alte Feuerwehrfahrzeuge in Aktion zu sehen waren.
Eine Fettbrandsimulation verdeutlichte eindrucksvoll die Gefahren im Umgang mit brennendem Fett und zeigte, wie wichtig schnelles und vor allem richtiges Handeln in solchen Situationen ist.
Die Feuerwehrjugend präsentierte stolz ihren Infostand und informierte über ihre Aktivitäten und die Möglichkeiten, Teil der Jugendfeuerwehr zu werden.
Die Freiwillige Feuerwehr Scheibbs möchte sich herzlich bei allen Besuchern und Unterstützern bedanken, die diesen Tag zu einem vollen Erfolg gemacht haben.
Am Abend fand der Tag der offenen Tür seinen gemütlichen Ausklang beim Dämmerschoppen, musikalisch umrahmt von den „Ötscher Krainern“ und dem „Goasmoßtrio“.
Gemeinsam wurde gefeiert und gelacht, während man die Gelegenheit nutzte, sich in entspannter Atmosphäre näher kennenzulernen.
Die Freiwillige Feuerwehr Scheibbs bedankt sich bei allen Gästen für ihre Teilnahme und freut sich auf weitere gemeinsame Veranstaltungen in der Zukunft.
Fotos: Rudolf Ebner / FF-Scheibbs

Weitere Artikel

Teile diesen Beitrag