Freitag,

‏‏‎ ‎den 10 November 2023 um‏‏‎ ‎

19:00 Uhr‏‏‎ ‎

‎| Geschrieben von: FF-Steinakirchen | ‎

701‏‏‎ ‎Zugriffe

Räumungsübung Lebenshilfewohnhaus

Am Freitag, dem 10.11.2023 hielt die Leitung des Lebenshilfewohnhauses Götzwang die jährliche Evakuierungsübung ab. Zu diesem Termin wurde auch die Feuerwehr Steinakirchen eingeladen, welcher wir gerne nachkamen.

Das Tanklöschfahrzeug setzte sich unmittelbar nach der fiktiven Alarmierung vom Feuerwehrhaus in Richtung Götzwang in Bewegung. Auf Grund der Übungsannahme rüstet sich ein Atemschutztrupp bereits auf der Anfahrt zur Personensuche aus. Am Übungsobjekt angekommen erwartete den Übungsleiter bereits die Wohnheimleiterin. Der Atemschutztrupp durchsuchte das Obergeschoss in der Annahme, dass im verrauchten Bereich noch eine Person zu suchen ist.

Nach Übungsende wurden mit den Einsatzkräften noch kurz die Besonderheiten des Gebäudes sowie der Lift besichtigt.

1 Fahrzeug, 7 Mann, 2 Stunden

„Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit“

Weitere Artikel

Teile diesen Beitrag