Montag,

‏‏‎ ‎den 13 November 2023 um‏‏‎ ‎

13:52 Uhr‏‏‎ ‎

‎| Geschrieben von: FF-Steinakirchen | ‎

850‏‏‎ ‎Zugriffe

LKW-Bergung am Kerschenberg

Zu einer erneuten LKW – Bergung wurden wir am Montag, dem 13.11.2023 alarmiert. Nachdem die Feuerwehr Wang bereits um 12:30 Uhr zum Einsatzort gerufen worden war, wurden wir um 13:52 Uhr zur Unterstützung hinzugezogen.

Ein ortsunkundiger LKW-Lenker folgte am Weg zu seiner Ladestelle am Kerschenberg im Gemeindegebiet Steinakirchen seinem Navigationsgerät und geriet trotz Fahrverbots in eine Forststraße. Nach ca. 150m war Endstation, als der LKW seitlich von der Betonspur abrutschte und mit der Hinterachse aufsaß. Der Einsatzleiter entschied, das Fahrzeug mittels zweier Greifzüge gegen seitliches Abrutschen zu sichern. Mittels Traktor und Seilwinde eines privaten Forstunternehmers und einer Umlenkrolle konnte der LKW wieder zurück auf die Spur gebracht werden. Abschließend wurde das Fahrzeug noch zur nächsten befestigten Straße geschleppt.

Im Einsatz:    Feuerwehr Steinakirchen   /   2 Fahrzeuge    /    7 Mann
Feuerwehr Wang   /   2 Fahrzeuge    /    10 Mann
Polizei   /   1 Fahrzeug    /    1 Mann

Weitere Artikel

Teile diesen Beitrag