Freitag,

‏‏‎ ‎den 23 Februar 2024 um‏‏‎ ‎

18:45 Uhr‏‏‎ ‎

‎| Geschrieben von: FF-Steinakirchen | ‎

762‏‏‎ ‎Zugriffe

Menschenrettung aus Fahrzeug – Übung

Menschenrettung aus Fahrzeug

Die Rettung eingeklemmter Personen aus verunfallten Fahrzeugen war das Übungsthema für die ersten beiden Gruppenübung im heurigen Jahr. Es wurden die verschiedensten vorhandenen Gerätschaften sowie deren Handhabung besprochen und im Anschluss dann auch praktisch beübt. Für einige Kameraden waren es die ersten Schritte mit dem hydraulischen Rettungsgerät, für manch anderen eine willkommene Auffrischung. So konnten in aller Ruhe und unter Anleitung der Gruppenkommandanten verschiedenste Aufgaben abgearbeitet werden.

In Summe haben an den beiden Abenden knapp 40 Kameraden ihre Freizeit geopfert, um sich für zukünftige Einsätze optimal vorzubereiten.

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Weitere Artikel

Teile diesen Beitrag