Mittwoch,

‏‏‎ ‎den 06 März 2024 um‏‏‎ ‎

16:52 Uhr‏‏‎ ‎

‎| Geschrieben von: Thomas Berger | ‎

99‏‏‎ ‎Zugriffe

T1 – Bergung einer landwirtschaftlichen Maschine

Am Freitag den 29.09.2023 um 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr Brettl zur Bergung einer landwirtschaftlichen Maschine gerufen.

Zum Glück stand schon bei der Alarmierung fest, dass keine Person eingeklemmt war.
Wie sich herausstellte ist ein Traktor mit Mähwerk und Ladewagen beim Bergabfahren ins rutschen gekommen und in der Folge umgekippt.
Der Fahrer konnte sich ohne ersichtlichen Verletzungen aus dem Traktor befreien und die Rettungskette in Gang setzen.
Wir sicherten mit Seilwinde den Traktor und den Ladewagen um dann mit der Bergung der Gerätschaften zu beginnen.

Nach gut 1,5 Stunden konnten wir ins Feuerwehrhaus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Weitere Artikel

Teile diesen Beitrag