Samstag,

‏‏‎ ‎den 06 April 2024 um‏‏‎ ‎

07:00 Uhr‏‏‎ ‎

‎| Geschrieben von: FF-Steinakirchen | ‎

94‏‏‎ ‎Zugriffe

Neue Einsatzmaschinisten

Neue Einsatzmaschinisten im Kleinen Erlauftal am 05. + 06. April in Gresten ausgebildet.

Am Freitag und Samstag wurden die angehenden Maschinisten in Theorie- und Praxisblöcken auf die Aufgaben eines Maschinisten im Feuerwehrdienst vorbereitet. Die Handhabung der unterschiedlichsten Pumpen und Aggregate, Gefahren und Wartung wurden besprochen um für den Ernstfall vorbereitet zu sein. Den neuen Maschinisten, darunter von der Feuerwehr Steinakirchen Fabian Reisinger, David Ratzinger und Moritz Gepart steht jetzt noch eine individuelle Ausbildung in der jeweiligen Heimatfeuerwehr bevor. Denn überall gibt es noch spezielle Geräte die gelernt wollen sein.

Weitere Artikel

Teile diesen Beitrag