Sonntag,

‏‏‎ ‎den 21 April 2024 um‏‏‎ ‎

08:07 Uhr‏‏‎ ‎

‎| Geschrieben von: AFKDO Großes Erlauftal | ‎

2.123‏‏‎ ‎Zugriffe

Traktorbrand in Scheibbsbach

Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehren, Scheibbs, St.Georgen/Leys sowie Neustift  zu einem Einsatz gerufen, der eine schnelle Reaktion erforderte. Ein Traktor war aus bisher unbekannten Gründen in Brand geraten.

Unter Atemschutz gelang es den Einsatzkräften aus St.Georgen/Leys, den Brand unter Kontrolle zu Bringen und das brennende Fahrzeug abzulöschen, bevor es sich weiter ausbreiten konnte. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt.

Die Feuerwehr Scheibbs stellte Reserve Atemschutztrupps und kontrollierte mittels Wärmebildkamera das Fahrzeug. Mittels Hydraulischen Spreitzers konnte die Motorhaube noch geöffnet werden, um die Restlichen Brandnester ablöschen zu können, ehe Brand Aus gegeben werden konnte.

Die sich in Anfahrt befundene Feuerwehr Neustift konnte storniert werden da die Lage bereits unter Kontrolle war. Was genau zum Brandausbruch geführt hat, ermitteln nun die Brandermittler der Polizei.

Fotos/Text: ASBÖA-Gr.Erlauftal

Weitere Artikel

Teile diesen Beitrag