Montag,

‏‏‎ ‎den 06 Mai 2024 um‏‏‎ ‎

17:21 Uhr‏‏‎ ‎

‎| Geschrieben von: FF-Oberndorf/Melk | ‎

41‏‏‎ ‎Zugriffe

Florianifeier 2024

Am Sonntag fand unsere traditionelle Florianifeier zu Ehren unseres Schutzpatrones statt.
Um 8.00 machten sich ca. 80 Florianis aus Oberndorf, Hub-Lehen und Diesendorf musikalisch begleitet vom Musikverein Oberndorf vom alten Feuerwehrhaus auf den Weg zur Kirche um dort gemeinsam der Messe beizuwohen.
Anschließend fand im Feuewehrhaus der „Festakt“ statt.
Nach kurzer Begrüßung durch Kommandant Bernhard Hörhan folgten einige Beförderungen und Ehrungen.
Unter anderem wurden befördert:
Zur Feuerwehrfrau:
Nikola Schnetzinger
Zum Oberfeuerwehrmann:
Christian Schnetzinger
Christoph Conc
Philipp Wieseneder
Eine ganz besondere Ehrung folgte darauf:
Gerhard Adensamer (unglaubiche 50 Jahre ehrenvolle Tätigkeiten im Feuerwehrwesen)
Er gehört somit zum Urgestein unserer Wehr und hat dazu beigetragen das unsere Wehr heute so ist wie wir sie kennen.
Danach legten noch 2 Jugendmitglieder ihr „Jugendversprechen“ ab:
Moritz Winter
Alexander Fuchs
Dem folgte ein Happy Birthday von der gesamten Mannschaft zum Geburtstag von Alexander.
Sich am Geburtstag Zeit für das Ehrenamt zu nehmen ist auch nicht selbstverständlich.
Unsere Verwalterin Julia Pils hielt ebenfalls eine Rede, sie ist zur Zeit die einzige Frau in einem Kommando im Bezirk Scheibbs.
Zum Abschluss gab es noch sehr ermutigende Worte vom Bürgermeister Walter Seiberl, Bürgermeister Stellvertreterin Brigitte Reinhardt, Landtagsabgeordneter Anton Erber sowie kurze Infos vom Kommandanten Hub-Lehen Gerhard Aspalter und dem Kommandant Stellvertreter Diesendorf Karl Bicker über ihre Wehren.
Nach dem Tischgebet von unserem Pfarrer Marek Jurkiewicz wurde das Buffet eröffnet und die Kameradschaftspflege abgehalten.
Vielen Dank and die Musikkapelle Oberndorf, alle helfenden Hände und alle Kameraden für die aufgewandte Freizeit.
Fotos/Text
Franz Reiterer/SB ÖA Lukas Schnetzinger

Weitere Artikel

Teile diesen Beitrag