Montag,

‏‏‎ ‎den 03 Juni 2024 um‏‏‎ ‎

19:59 Uhr‏‏‎ ‎

‎| Geschrieben von: Thomas Berger | ‎

883‏‏‎ ‎Zugriffe

S1 – Ölspur auf der L92

Am 03.06.2024 um 08:00 Uhr rief unsere Sirene zu einem Einsatz.
Das Einsatzstichwort lautetet „S1 – Ölspur: längere Ölspur im Bereich Gresten -> Kienberg“.

Aufgrund eines technischen defektes verlor ein PKW seinen gesamten getankten Diesel
und verursachte eine kilometerlange Ölspur die von Gresten-Land bis nach Kienberg reichte.
Neben uns wurde auch die Exekutive alarmiert um den Verursacher ausfindig zu machen.
Da die Ölspur bis fast nach Kienberg reichte wurde die FF Gaming ebenfalls zur Unterstützung alarmiert.

Mittels Traktor wurden mehrere Säcke Ölbindemittel aufgebracht und eingekehrt.
Danach wurde die Straße von der Straßenmeisterei in Zusammenarbeit mit der Firma Thomas Fallmann e.U. gereinigt.

Um circa. 10:30 Uhr konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Weitere Artikel

Teile diesen Beitrag