Dienstag,

‏‏‎ ‎den 11 Juni 2024 um‏‏‎ ‎

20:00 Uhr‏‏‎ ‎

‎| Geschrieben von: ff-gresten-land | ‎

35‏‏‎ ‎Zugriffe

Feuerwehrfest 2024 im Wiesergraben

Abermals fand am 1. Juni Wochenende unser Fest statt. Trotz der regnerischen Wetterlage fanden viele Gäste zum Fest um Grillhändl und Co. zu genießen. Für Unterhaltung sorgten am Freitag „Die Party Krocha“, Samstag nachmittags die „Hodalump‘n“ und abends „Die Wiestaler“. Der Frühschoppen am Sonntag wurde durch die Ortskapelle Gresten sowie den Humoristen „Max Lustig“ gestaltet.

Den Mittelpunkt des diesjährigen Festes bildeten die Abschnittsbewerbe 2024 die am Samstag, den 1. Juni von Statten gingen. Nach der aufwendigen Vorbereitung wurde dem Wetter getrotzt und der Wettkampf durchgezogen.
Unter andauernden Regenschauern zeigten 22 Bewerbsgruppen ihr Können. Wir bedanken uns bei Bewerbsleiter Wolfgang Bauer und seinem Team für die faire Bewertung der einzelnen Durchgänge. Die Siegerehrung wurde in kleinem Rahmen im Feuerwehrhaus durchgeführt, da der Regen weiter anhielt. Für musikalische Umrahmung sorgte die Ortskapelle Gresten. Als Ehrengäste waren Bürgermeister Erich Buxhofer, Landtagsabgeordneter Anton Erber und Mag. Manuel Höfer als Vertretung für den Bezirkshauptmann anwesend. Anschließend an deren Ansprachen bedankte sich Abschnittskommandant Roland Hudl für die Durchführung der Bewerbe bei unserem Feuerwehrkommandanten Johann Frühwald.

Ein herzlicher dank geht an alle Gäste, Helfer und vor allem an alle Bewerbsgruppen die der Einladung zu den Bewerben folgten.

Siegergruppen

Abschnitt kleines Erlauftal
– Bronze ohne Alterspunkte: Wang 1
– Silber ohne Alterspunkte: Wang 1

– Bronze mit Alterspunkte: Randegg 1
– Silber mit Alterspunkte: Randegg 1

Abschnitt großes Erlauftal
– Bronze ohne Alterspunkte: Hub-Lehen 2
– Silber ohne Alterspunkte: Hub-Lehen 2

– Bronze mit Alterspunkte: Feichsen 1
– Silber mit Alterspunkte: Feichsen 1

Abschnitt Ötscher Hochkar
– Bronze ohne Alterspunkte: Göstling/Ybbs
– Silber ohne Alterspunkte: Göstling/Ybbs

Gäste
– Bronze ohne Alterspunkte: Aigen
– Silber ohne Alterspunkte: Aigen

Weitere Artikel

Teile diesen Beitrag