Dienstag,

‏‏‎ ‎den 18 Juni 2024 um‏‏‎ ‎

21:30 Uhr‏‏‎ ‎

‎| Geschrieben von: FF-Pyhrafeld | ‎

142‏‏‎ ‎Zugriffe

Pyhrafeld 3 siegt in Silber B (mit Alterspunkten)

Am Samstag den 15. Juni fanden in Göstling die Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe des Bezirkes Scheibbs statt. Bei optimalen Bewerbsbedingungen und einem perfekt vorbereiteten Bewerbsplatz gingen sehr spannende Bewerbe unter den Augen des Bewerterteams von Bewerbsleiter Wolfgang Bauer über die Bühne. Insgesamt waren 25 Bewerbsgruppen in 45 Durchgängen am Start.

Die Freiwillige Feuerwehr Pyhrafeld war mit ganzen drei Bewerbsgruppen bei den Bezirksbewerben vertreten.

Sehr erfreulich war das Ergebnis von unserer Altersgruppe Pyhrafeld 3. Sie holten sich in der Kategorie Silber B (mit Alterspunkten) den Bezirkssieg! Zusätzlich wurde auch noch der dritte Platz in Bronze B geholt!

Pyhrafeld 3   3. Platz Bronze B 40,68/5 (465,32 P.)   1. Platz Silber B 63,61/0 (446,89 P.)

Für unsere beiden anderen Bewersgruppen lief der Tag leider nicht wie geplant.

Pyhrafeld 1 musste in Silber A einmal nachkuppeln, somit war die Zeit dahin. Dazu gesellten sich dann auch noch 10 Fehlerpunkte. Trotzdem reichte es hier noch für einen 6. Platz und für eine Trophäe. In Bronze A legte man die Tagesbestzeit auf den Platz (35,83 Sek.) doch auch hier sollte es einfach nicht sein. Durch Spannungen in der Saugleitung ging der Saugkopf nach dem Kommando „Angesaugt“ ohne Fremdeinwirkung herunter, und so kassierte man leider noch 20 Fehlerpunkte.

Unsere junge Truppe Pyhrafeld 2 zeigte von den Zeiten her auch sehr solide Leistungen. Leider kam hier auch der ein oder andere Fehler hinzu.

Bald stehen die Landesbewerbe an und wir wünschen viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.

Weitere Artikel

Teile diesen Beitrag