Sonntag,

‏‏‎ ‎den 23 Juni 2024 um‏‏‎ ‎

19:29 Uhr‏‏‎ ‎

‎| Geschrieben von: AFKDO Großes Erlauftal | ‎

1.823‏‏‎ ‎Zugriffe

BEZIRKSJUGENDLAGER- & LEISTUNGSBEWERB IN Gresten

Vom 22. bis 23. Juni 2024 fand das Bezirks-Feuerwehrjugendlager mit den Leistungsbewerben des Bezirks Scheibbs in Gresten statt. Rund 190 Feuerwehrjugendmitglieder samt ihren Betreuern und Feuerwehrkameraden folgten der Einladung der Feuerwehr Gresten auf den Josef-Welser-Fußballplatz in Gresten.

Nach dem Zeltaufbau am Vormittag und dem gemeinsamen Mittagsessen starteten um 14:00 Uhr die Bewerbe in allen Klassen. Diese umfassten Einzelbewerbe in Bronze und Silber sowie Gruppenbewerbe in Bronze und Silber. Insgesamt nahmen 13 Bewerbsgruppen von 15 Feuerwehren des Bezirks daran teil. Auch eine Gastgruppe aus dem Bezirk St. Pölten-Land konnte in Gresten begrüßt werden.

Um 17:00 Uhr fand die Siegerehrung statt, bei der viele Ehrengäste aus dem Feuerwehrbezirk, der Politik und der Wirtschaft anwesend waren. Auch zahlreiche Eltern und Großeltern verfolgten das Geschehen von der Tribüne aus.

Die Abendstunden wurden für Freizeitaktivitäten wie Fußballspielen, Kartenspielen oder Kistenklettern genutzt. Nach einer kurzen, aber aufregenden Nacht im Zeltlager begannen die jungen Mädchen und Burschen am Sonntag nach dem Frühstück mit dem Abbau der Zelte, bevor es wieder nach Hause ging.

Ein anstrengendes, aber vor allem erfolgreiches und unterhaltsames Wochenende ging damit zu Ende.

Fotos :
BFK-DOKU-TEAM
SB ÖA Hofmarcher M.

Weitere Artikel

Teile diesen Beitrag