Dienstag,
den 17 September 2024 um
09:14 Uhr
| Geschrieben von: FF-Purgstall |
203 Zugriffe
Feuerwehr Purgstall stand am Sonntag und Montag im Dauereinsatz
Am vergangenen Sonntag war die Feuerwehr Purgstall mit einem Fahrzeug im Bezirk Krems im Rahmen des Katastrophenhilfsdienstes (KHD) im Einsatz. Währenddessen waren einige unserer engagierten Florianis gemeinsam mit den Kollegen der Feuerwehr Feichsen in unserem Einsatzgebiet aktiv und unterstützten die Bevölkerung vor Ort. Auch zahlreiche freiwillige Helfer aus Purgstall standen den Einsatzkräften zur Seite, um die Lage zu bewältigen.
Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag mussten mehrere Einsätze bewältigt werden, da einige kleinere Bäche über die Ufer getreten waren.
Die Feuerwehr Purgstall war auch Montags wieder stark gefordert. Nachdem die meisten Aufräum- und Reinigungsarbeiten abgeschlossen waren, erreichte auch Purgstall die zweite Welle. Die Erlauf, der Feichsenbach und auch die kleineren Bäche stiegen erneut stark an und forderten die Einsatzkräfte heraus. Es galt, Gebäude zu sichern und schnell auf die neue Lage zu reagieren. Für kurze Zeit war auch die B25 teilweise überflutet, und der Verkehr musste geregelt werden, bis die Stelle wieder gefahrlos passiert werden konnte. Auch die Feuerwehr Feichsen unterstützte uns mit zwei Fahrzeugen, um die Situation unter Kontrolle zu bringen.