Sonntag,
den 27 Oktober 2024 um
21:24 Uhr
| Geschrieben von: FF-Pyhrafeld |
271 Zugriffe
Zugsübung am Nationalfeiertag
Unsere diesjährige Zugsübung wurde am 26.10. (zugleich auch als unsere Inspektionsübung) beim Hause Lugbauer Fam. Bachner durchgeführt. Inspektionsthemen waren heuer die Technische Gruppe, Greifzug sowie Leitern. Die Kontrolle und Inspektion wurde von UA-Kdt. Hofmacher Franz durchgeführt. Die Zugsübung wurde durch Kdt.-Stv. Höllmüller Thomas sowie von Zugskdt. Langsenlehner Christian ausgearbeitet.
Annahme war ein durch einen Glimmbrand eines Traktors verursachten Brand eines Wirtschaftsgebäudes. In dem Gebäude befanden sich noch zwei vermisste Personen, somit musste ein Innenangriff mit Atemschutz durchgeführt werden. Parallel zur Menschenrettung und der Brandbekämpfung wurde von außen noch ein Brandschutz aufgebaut um die Nebengebäude zu schützen. Nach erfolgter Brandbekämpfung und Erledigung aller Aufgaben musste der Traktor noch mittels Greifzug aus dem Wirtschaftsgebäude gezogen werden.
Als alle arbeiten abgeschlossen waren wurde das Übungsende von Übungsleiter Kdt. Markus Hohensteiner bekanntgegeben. Großes Lob gab es an alle teilnehmenden Kameraden für ihr Engagement.
Nach erfolgter Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte der kameradschaftliche Teil der FF Pyhrafeld über die Bühne gehen.
Wie es bei uns schon länger Brauch ist, feierten vier Kameraden gemeinsam mit allen Übungsteilnehmern ihren runden Geburtstag den sie in diesem Jahr hatten. Dazu wurde zu Essen und Trinken eingeladen.