Montag,

‏‏‎ ‎den 19 Mai 2025 um‏‏‎ ‎

10:35 Uhr‏‏‎ ‎

‎| Geschrieben von: FF-Purgstall | ‎

67‏‏‎ ‎Zugriffe

Verkehrsunfall auf der B25 Richtung Scheibbs

Am frühen Montagmorgen, den 19. Mai, ereignete sich auf der B25 kurz nach der Ortseinfahrt Purgstall Süd in Richtung Scheibbs ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge kollidierten. Die Wucht des Zusammenstoßes ließ beide Fahrzeuge schwer beschädigt im Straßengraben zum Stillstand kommen.

Um 05:33 Uhr wurden die Feuerwehren Scheibbs, Purgstall und Feichsen mittels Sirene und Pager alarmiert. Die ursprüngliche Meldung deutete darauf hin, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei. Bei Ankunft der Einsatzkräfte waren jedoch bereits alle Beteiligten aus den Fahrzeugen befreit und wurden vom Roten Kreuz versorgt. Eine technische Menschenrettung war somit nicht mehr erforderlich.

Die beiden Fahrzeuglenker wurden vom Rettungsdienst betreut und anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle ab, errichteten einen vorbeugenden Brandschutz, führten die Fahrzeugbergung durch, regelten den Verkehr und sorgten für die Reinigung der Fahrbahn.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste der Verkehr auf der B25 vorübergehend angehalten werden. Nach rund einer Stunde konnten die Feuerwehrkameraden wieder in ihre Gerätehäuser einrücken, und die Straße wurde für den Verkehr freigegeben.

Fotos/Bericht

FF-Purgstall SB ÖA Jürgen Daurer

Fotos dürfen nur im Zusammenhang mit dieser Berichterstattung verwendet werden.

Weitere Artikel

Teile diesen Beitrag