Sonntag,
den 29 Juni 2025 um
13:30 Uhr
| Geschrieben von: FF-Wang |
137 Zugriffe
Landesbewerb in Schwechat: Randegg und Hub-Lehen erreichen TOP-Platzierungen
Der 73. Landesbewerb der niederösterreichischen Feuerwehren in Schwechat von 27. – 29. Juni, welche im Rudlof-Tonn-Stadion abgehalten wurde, zog wieder über 10.000 Feuerwehrmitglieder an. Bei diesem Großevent des NÖ Landesfeuerwehrverbandes kämpften knapp 1.200 Bewerbsgruppen um die begehrten Leistungsabzeichen in Bronze und Silber – und das bei Temperaturen von um die 30 Grad. Einige Bewerbsgruppen des Bezirkes Scheibbs konnten dabei TOP-Platzierungen erringen.
Darunter die Gruppe Randegg, welche in der Kategorie Silber mit Alterspunkten den 2. Platz erreichte und sich somit Vize-Landessieger nennen darf. Nur um einen Hauch geschlagen von der Bewerbsgruppe Kottingneusiedl 1 (siehe Ergebnisliste). Die Gruppe Hub-Lehen bestätigte ebenfalls ihre Stärke im Löschangriff und konnte nach dem 2. Platz im Vorjahr in der Kategorie Bronze mit Alterspunkten erneut aufs Stockerl klettern und erreichte den tollen 3. Rang. Beide Gruppen erhielten für die Platzierungen jeweils einen Wanderpreis. Hub-Lehen war auch im Firecup, dem Parallelbewerb der besten Gruppen des Vorjahres qualifiziert und zeigte mit Rang 5 auch erneut eine tolle Leistung. Randegg erreichte in Bronze B den 11. Rang und Hub-Lehen in Silber B den 12. Rang.
In Bronze ohne Alterspunkte zeigte die FF-Pyhrafeld die beste Leistung der Feuerwehren des Bezirks und erreichte in Silber ohne Alterspunkte den guten 29. Rang und in Bronze ohne Alterspunkten den 43. Rang. Die Gruppen Reinsberg, Wang und Pyhrafeld 2 waren in Bronze bzw. Silber ebenfalls unter den TOP 100 zu finden.
Das Bezirksfeuerwehrkommando Scheibbs zeigte sich stolz über die Leistungen aller teilnehmenden Kamerad:innen und gratuliert besonders der FF Hub-Lehen und Randegg zu ihren herausragenden Erfolgen.
Ergebnisliste Bezirk Scheibbs
Ergebnisliste-fire-cup-2025_detailergebnis
Ergebnisliste-fla-b-s-2025_detailergebnis
Bewerbsleiter LFR Anton Weiss wurde bei der Siegerehrung mit tosendem Applaus verabschiedet – für ihn war es heuer sein letzter Bewerb als Bewerbsleiter. Nach 23 Jahren an vorderster Front tritt Toni seiner Feuerwehr-Ruhestand an.
Weitere Infos zum Bewerb und zahlreiche Bilder findet ihr unter den Links:
Fotos NÖ LFV
Bericht NÖ LFV
Bericht und Bilder: NÖ-Landesfeuerwehrverband, FF-Randegg, FF-Hub-Lehen, Matthias Seifert