Samstag,

‏‏‎ ‎den 25 Oktober 2025 um‏‏‎ ‎

23:29 Uhr‏‏‎ ‎

‎| Geschrieben von: FF-Purgstall | ‎

380‏‏‎ ‎Zugriffe

Verkehrsunfall mit Menschenrettung: Frontalzusammenstoß bei Feichsen fordert zwei Schwerverletzte

Feichsen, 25. Oktober 2025 – Am Samstagabend wurden die Feuerwehren Feichsen und Purgstall mit dem Einsatzstichwort Verkehrsunfall – Menschenrettung mittels Sirene und Pager zu einem schweren Unfall auf der Landesstraße bei Feichsen alarmiert. Zwei Pkw waren aus bislang ungeklärter Ursache frontal kollidiert, wobei beide Fahrzeuglenker schwer verletzt wurden.

Neben den Feuerwehren standen auch das Rote Kreuz, die Polizei sowie der Notarzthubschrauber C2 im Einsatz.

Eine Lenkerin musste mit dem technischen Rettungssatz aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Beim zweiten Unfallfahrzeug wurde die Fahrertür mit hydraulischem Gerät weiter geöffnet, um dem Rettungsdienst eine schonende Rettung des Fahrers zu ermöglichen. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und den Notarzt bei der Versorgung und Befreiung der beiden Schwerverletzten.

Nach der notärztlichen Erstversorgung wurden die Patienten mit dem Notarzthubschrauber sowie einem Rettungswagen unter ärztlicher Begleitung in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Im Anschluss übernahmen die Feuerwehren die Fahrzeugbergung und stellten die Unfallfahrzeuge gesichert auf einem Abstellplatz ab. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte die zuvor verhängte Totalsperre wieder aufgehoben werden.

Die Feuerwehr Purgstall bedankt sich bei allen Einsatzorganisationen für die professionelle Zusammenarbeit.

Fotos/Bericht

FF-Purgstall/SB ÖA Jürgen Daurer

Fotos dürfen nur im Zusammenhang mit dieser Berichterstattung verwendet werden und nach Freigabe der Feuerwehr Purgstall.

Weitere Artikel

Teile diesen Beitrag