Samstag,

‏‏‎ ‎den 31 Mai 2025 um‏‏‎ ‎

12:37 Uhr‏‏‎ ‎

‎| Geschrieben von: FF-Scheibbs | ‎

21‏‏‎ ‎Zugriffe

Heckenbrand im Himmelreich

Gegen 14:45 Uhr des 11. Aprils heulten in Scheibbs und Neustift die Sirenen – das Einsatzstichwort lautete „B2 – Heckenbrand“.
.
Unweit des Stadtgebietes brannte eine Hecke. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand eine Hecke in Flammen. Aufgrund des starken Windes drohte Übergreifen der Flammen auf die angrenzende Vegetation. Durch das rasche Eingreifen des ersten Angriffstrupps konnte das Feuer jedoch zügig unter Kontrolle gebracht werden.
.
Unsere Nachbarfeuerwehr Neustift konnte bereits bei ihrer Anfahrt storniert werden. Nach den Nachlöscharbeiten und einer umfassenden Kontrolle konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.
.
Gerade bei starkem Wind besteht auch bei kleinen Bränden eine erhebliche Gefahr der schnellen Ausbreitung – schon ein kleines Feuer kann fatale Folgen haben. Wir bitten daher um besondere Vorsicht bei allen Arten von offenem Feuer – sei es beim Grillen, beim Verbrennen von Gartenabfällen oder bei sonstigen Tätigkeiten mit Feuer im Freien.
.
.
.

Weitere Artikel

Teile diesen Beitrag