Dienstag,
den 10 Februar 2026 um
21:17 Uhr
| Geschrieben von: FF-Purgstall |
5 Zugriffe
Fahrzeugbergung auf der L89 bei Purgstall
Am Dienstag, dem 10. Februar 2026, wurde die Feuerwehr Purgstall um 19:16 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der L89 in Fahrtrichtung Oberndorf alarmiert. Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab, nachdem die Lenkerin einem Wildtier ausweichen wollte, und stieß mit der Front gegen einen Baum. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich die Fahrerin nicht mehr im Fahrzeug und erlitt keine schweren Verletzungen.
Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Während der Arbeiten kam es zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen. Zur Bergung des Fahrzeugs wurde das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Scheibbs nachalarmiert. Mit dessen Kran konnte der Pkw geborgen und von der Straße entfernt werden. Anschließend erfolgte die Reinigung der Fahrbahn.
Neben der Feuerwehr Purgstall waren auch Polizei und Rettungsdienst vor Ort.
Die Feuerwehr Purgstall stand mit drei Fahrzeugen rund 1,5 Stunden im Einsatz. Die Zusammenarbeit aller beteiligten Einsatzkräfte verlief professionell und reibungslos. Die Feuerwehr Purgstall bedankt sich für die gute Zusammenarbeit.
Fotos/Bericht
FF-Purgstall/SB ÖA Jürgen Daurer
Fotos dürfen nur im Zusammenhang mit dieser Berichterstattung verwendet werden und nach Freigabe der Feuerwehr Purgstall.









