Sonntag,
den 06 September 2026 um
18:12 Uhr
| Geschrieben von: FF-Zarnsdorf |
13 Zugriffe
Abrechnung Scheunenfest 2026
Scheunenfestabrechnung 2026
Am 4. September 2026 fand die traditionelle Scheunenfestabrechnung im Gasthaus Weginger statt. Rund 100 freiwillige Helferinnen und Helfer, unter ihnen eine große Abordnung der Feuerwehrjugend, folgten der Einladung und wurden ab 19:00 Uhr empfangen. Den gemütlichen Auftakt bildete ein gemeinsames Abendessen am Buffet.
Im Anschluss ließ Kommandant ABI Andreas Hinterberger das diesjährige Scheunenfest noch einmal Revue passieren. Verwalter Erich Jungwirth präsentierte dazu detaillierte Zahlen und konnte über ein äußerst erfolgreiches 50. Scheunenfest berichten.
Auch Vizebürgermeisterin Eva Wallner richtete einige Grußworte an die Anwesenden. Sie bedankte sich bei den Mitgliedern der Feuerwehr für ihren engagierten Einsatz und ihre wertvolle Tätigkeit für die Bevölkerung und die Gemeinde.
Über aktuelle und allgemeine Themen der Feuerwehr informierte der 1. Kommandant-Stellvertreter Matthias Grabner und übergab ABI Andreas Hinterberger das kürzlich erworbene Wasserdienstleistungsabzeichen in Bronze. Gleichzeitig erfolgte die Einladung zum Feuerwehrausflug am 26. September 2026, zu dem alle Feuerwehrmitglieder sowie die Helferinnen und Helfer des Scheunenfestes herzlich eingeladen sind.
Bei Kaffee, Mehlspeisen und kühlen Getränken fand der gemeinsame Abend schließlich einen gemütlichen Ausklang.
Ein herzliches Dankeschön gilt nochmals allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz zum großen Erfolg unseres Jubiläumsfestes beigetragen haben!
#FFZarnsdorf #Scheunenfest #Feuerwehr #Ehrenamt #GemeinsamStark #Danke




