Freitag,

‏‏‎ ‎den 23 Dezember 2022 um‏‏‎ ‎

15:29 Uhr‏‏‎ ‎

‎| Geschrieben von: FF-Lackenhof | ‎

98‏‏‎ ‎Zugriffe

Erprobung der Jugendfeuerwehr Lackenhof

In ihrem ersten Jahr der wieder neu gegründeten Jugendfeuerwehr in Lackenhof, konnten vier Jugend-KameradInnen am 17.12.2022 schon mal ihr neu erlangtes Wissen mit der 1. Erprobung unter Beweis stellen.

Unter der Aufsicht Ihrer Jugendbetreuer sowie dem Kommando der Feuerwehr Lackenhof konnte die Feuerwehrjugend ihre Prüfung in 5 Stationen absolvieren. Die Erprobung bestand aus einem schriftlichen Testblatt und einem praktischen Teil, bei dem Gerätekunde, Wissen über Kleinlöschgeräte, Verhalten in der Gruppe und die Bedienung von Strahlrohen abgefragt wurden.

Unsere Feuerwehr ist stolz und gratuliert unseren motivierten Jung-KameradInnen, die allesamt die Prüfung mit voller Punkteanzahl bestanden haben.

Weitere Artikel

Teile diesen Beitrag