Dienstag,

‏‏‎ ‎den 28 Februar 2023 um‏‏‎ ‎

17:57 Uhr‏‏‎ ‎

‎| Geschrieben von: FF-Lackenhof | ‎

930‏‏‎ ‎Zugriffe

PKW-Bergung Hinterleiten

Am Sonntag den 26.2.2023 wurde um 15:15 Uhr die FF-Lackenhof zu einer Menschenrettung in die Hinterleitenstraße bei Km 2,8 gerufen, weiters wurden noch die FF Lunz und FF Gaming alarmiert. Streifenwagen der Polizei Lunz und Gaming waren ebenfalls vor Ort.
Beim Eintreffen am Einsatzort hatte die FF Lunz den PKW mit der Winde von ihrem TLFA gesichert, damit er nicht mehr in den Fluss stürzen konnte. Die beiden Insassen hatten sich schon zuvor mit der Hilfe eines vorbeikommenden Autofahrers selbst befreien können. Durch die schwierige Lage des PKWs wurde der Wechsellader mit Kran von der FF Scheibbs nach alarmiert.
Die FF Gaming sowie einige Fahrzeuge von der FF Lunz und Lackenhof konnten wieder einrücken. Zur Unterstützung des Kranes blieben noch die beiden TLFA`s von Lunz und Lackenhof an der Unfallstelle.
Nach dem Eintreffen des Krans wurde der PKW, unter Mithilfe der Winde vom TLFA Lunz aus dem Steilhang herausgehoben und sicher abgestellt. Um 17:15 Uhr konnten die restlichen Einsatzkräfte wieder einrücken.

WLF Scheibbs 3 Mann
TLFA Lunz 4 Mann
TLFA Lackenhof 5 Mann

Weitere Artikel

Teile diesen Beitrag