Dienstag,

‏‏‎ ‎den 02 Juli 2024 um‏‏‎ ‎

11:26 Uhr‏‏‎ ‎

‎| Geschrieben von: FF-Lackenhof | ‎

48‏‏‎ ‎Zugriffe

Vorstellung der Jugendfeuerwehr

Am 22.6.2024 wurde von der Feuerwehr Lackenhof ein Tag für die Vorstellung der Feuerwehrjugend organisiert. Das Ziel dabei war, Kinder und Jugendliche aus dem Löschbereich Lackenhof für die Jugendfeuerwehr zu begeistern. Es wurde dabei der Hintergrund der Jugendfeuerwehr erklärt und es konnte auf Stationen Feuerwehrtätigkeiten geübt werden. Höhepunkt für die Kinder war zum Abschluss die Ausfahrt mit den Feuerwehrautos. Bei Würstl und Getränke wurde der Tag abgeschlossen und er konnte als voller Erfolg verbucht werden, da dadurch sieben neue Mitglieder für die Feuerwehrjugend geworben werden konnte und dadurch gibt es acht aktive „Jugendfeuerwehrler“ bei der Feuerwehr Lackenhof.

Weitere Artikel

Teile diesen Beitrag